POL-K: 140701-1-K Bewaffneter Räuber überfällt Kiosk

01.07.2014 | 10:50 Uhr

POL-K: 140701-1-K Bewaffneter Räuber überfällt Kiosk
   

Köln (ots) – Ein Mann hat gestern in den Abendstunden (30. Juni) einen Kiosk in Köln-Zollstock überfallen. Gegen 20.30 Uhr wollte eine Kundin (59) eine Zeitung in dem Büdchen auf dem Leichweg kaufen. „Ich war gerade in dem Geschäft, als ich plötzlich Hilferufe aus dem rückwärtigen Bereich hörte. Die Stimme flehte mich an, die Polizei zu verständigen. Da ich keine Bedienung in dem Geschäft finden konnte, wählte ich direkt den Notruf,“ schilderte die 59-Jährige bei der Anzeigenaufnahme. Die im Hinterraum des Kiosk eingesperrte Angestellte (21) wurde durch die eingesetzten Beamten befreit. „Ich hatte gerade keinen Kunden und wollte die Kasse abrechnen. Plötzlich stand ein Mann hinter mir, packte mich an den Haaren und bedrohte mich mit einem Messer,“ erklärte die Überfallene. „Er zwang mich, ihm das ganze Geld zu geben. Danach sperrte er mich in den Hinterraum,“ schilderte das aufgeregte Opfer weiter. Dem Räuber gelang anschließend mit der Beute unerkannt die Flucht.

Der etwa 180 Zentimeter große Mann hat dunkle Augen, eine sehr raue, dunkle Stimme und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug zur Tatzeit dunkle Kleidung und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa