POL-MFR: (1133) Außenspiegel abgetreten und Widerstand geleistet

30.06.2014 | 12:08 Uhr

POL-MFR: (1133) Außenspiegel abgetreten und Widerstand geleistet
   

Nürnberg (ots) – Nur mit unmittelbarem Zwang gelang es Beamten der Nürnberger Südstadtinspektion, einen 32-jährigen Beschuldigten festzunehmen. Er hatte Samstagnacht zwei Fahrzeuge in der Nürnberger Gartenstadt beschädigt.

Gegen 00:30 Uhr teilten Zeugen mit, dass ein zunächst unbekannter Mann in der Pachelbelstraße zwei Außenspiegel geparkter Fahrzeuge abgetreten hatte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten Beamte der PI Nürnberg-Süd den Beschuldigten in einem Gebüsch unweit des Tatortes. Als die Identität festgestellt werden sollte, rannte der Beschuldigte zunächst davon. Schon wenige Meter später wurde er allerdings erneut festgenommen.

Dieser Festnahme versuchte er sich durch Schlagen und Treten zu entziehen. Letztlich mussten die Beamten Pfefferspray und unmittelbaren Zwang zur Anwendung bringen, um den 32-Jährigen zu fixieren. Der Beschuldigte wurde leicht verletzt zur Dienststelle gebracht und behandelt. Beamte verletzten sich nicht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wegen Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Quelle: news aktuell / dpa