Inhalt
Exhibitionist am Johannisplatz/Zeugen gesucht
Verantwortlich: Frank Fischer
Stand: 26.06.2014, 09:00 Uhr
Chemnitz
OT Zentrum Exhibitionist am Johannisplatz/Zeugen gesucht
(SR) Gegen 19.30 Uhr entblößte am Mittwoch ein unbekannter Mann am Johannisplatz sein Geschlechtsteil vor einigen Frauen, die auf einer Bank saßen. Die Frauen konnten den Mann wie folgt beschreiben:
– Alter: 55 60 Jahre
– Größe: 1,80 m 1,85 m
– schulterlange, lockige Haare, Vollbart
– ungepflegtes Erscheinungsbild
Der unbekannte Täter war dunkel gekleidet, trug ein beigefarbenes Basecap und Sonnenbrille. Außerdem hatte er einen Penny-Beutel bei sich. Die Fahndung nach dem Mann blieb ohne Erfolg.
Die Polizei bittet um Mithilfe! Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Unbekannten machen? Hinweise nimmt die Polizei in Chemnitz unter Telefon: 0371 387-495808 entgegen.
OT Zentrum Smartphone aus Pkw gestohlen
(SR) Am Mittwoch machten sich zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr Unbekannte an einem auf einem Parkplatz in der Fabrikstraße stehenden VW Passat zu schaffen. Die unbekannten Täter schlugen die Seitenscheibe ein und entwendeten aus der Mittelkonsole ein Samsung Galaxy S3. Ein Fährtenhund konnte zwar eine Spur aufnehmen, diese verlor sich jedoch nach ein paar hundert Metern. Der Wert des Smartphone beträgt rund 250 Euro. Die Reparatur des VW wird schätzungsweise 400 Euro kosten.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Mittweida
Hainichen/BAB 4 Unfälle nach Aquaplaning auf der A 4
(He) Im Raum Hainichen/Striegistal kam es am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, auf der Bundesautobahn 4 bei Starkregen zu drei Verkehrsunfällen.
In Höhe Kilometer 48 bei Hainichen verlor auf der Richtungsfahrbahn Dresden der 45-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet vom linken in den rechten Fahrstreifen. Dort prallte er mit einem MAN-Sattelzug (Fahrer: 27) zusammen. Der Sattelzug kollidierte dann mit der rechten Schutzplanke. Beide Fahrer überstanden den Unfall unverletzt.
Beim Unfall riss der Tank des Lasters auf. Rund 250 Liter Dieselkraftstoff wurden im Regenrückhaltebecken aufgefangen. Dort mussten sie wieder abgepumpt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Schäden werden auf insgesamt rund 42.000 Euro geschätzt.
In der Gegenrichtung war zur gleichen Zeit in Höhe Kilometer 46,5 (Striegistal) ein 1er BMW nach links abgekommen, gegen die Mittelschutzplanke geprallt und in den Standstreifen geschleudert. Der
30-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am nicht mehr fahrbereiten Auto wird auf rund 5 000 Euro geschätzt.
Am Kilometer 46,7 war kurz zuvor ein BMW X1 ins Schleudern geraten und gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Auch hier überstand der 50-jährige Fahrzeuglenker den Unfall ohne Blessuren. Der Schaden am Auto wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der BMW wurde abgeschleppt.
Lichtenau Wildunfall
(Fi) Auf der Staatsstraße 200 zwischen Einmündung Erdbeersiedlung und Brettmühle kam es am Mittwoch, gegen 21.45 Uhr, zu einem Wildunfall. Ein über die Straße wechselndes Reh wurde von einem Skoda Octavia erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der
51-jährige Skoda-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand Sachschaden von ca. 4 000 Euro.
Frankenberg Mit dem Schrecken davon gekommen
(SP) ist die Fahrerin eines Pkw (nähere Angaben liegen der Pressestelle derzeit nicht vor). Sie befuhr am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, die S 202, als ca. 200 Meter nach der Fischerschänke in Richtung Sachsenburg ein Baum auf die Straße stürzte und Teile der herabfallenden Krone den Pkw beschädigten. Durch den Baum wurde auch eine Telefonleitung zerstört. Sowohl am Pkw als auch an der Leitung entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4 500 Euro.
Revierbereich Döbeln
Ostrau Zwei Verletzte bei Frontalkollision
(Fi) Am Mittwoch, gegen 15.20 Uhr, war die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda auf der Bundesstraße 169 von Jahna in Richtung Riesa unterwegs. Zirka 300 Meter nach dem Abzweig Jahna geriet der Skoda wegen plötzlichen Unwohlseins der Fahrerin nach links, streifte dort die Leitplanke und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Pkw VW. Die Skoda-Fahrerin und der 33-jährige VW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Auf insgesamt ca. 20.000 Euro wurde die Höhe des Sachschadens geschätzt.
Revierbereich Freiberg
Freiberg Crash an der Einmündung
(Fi) Gegen 17.30 Uhr kollidierte am Mittwoch an der Einmündung Wasserturmstraße/Wassergasse ein Skoda Octavia (Fahrer: 26) mit einem vorfahrtberechtigten Pkw Audi (Fahrer: 40). Es entstand Sachschaden von mehr als 3 000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Revierbereich Rochlitz
Rochlitz Auf Tschu-Tschu-Bahn aufgefahren
(SP) Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, musste der 54-jährige Fahrer einer Tschu-Tschu-Bahn mit zwei Anhängern auf der B 175 in Richtung Penig seine Fahrt unterbrechen. Auf Grund von schlechten Sichtverhältnissen durch starken Regen hielt er in Höhe des Porphyrwerkes, Pappelhöhe, mit der Bahn an. Die 75-jährige Fahrerin eines Pkw Honda fuhr auf den zweiten Anhänger der Bimmelbahn auf. Vier von den insgesamt 20 Insassen der Wegebahn erlitten leichte Verletzungen. Auf Grund auslaufenden Öls kam neben der Freiwilligen Feuerwehr von Rochlitz die Ölwehr zum Einsatz. Die B 175 war für ca. drei Stunden gesperrt. An der Tschu-Tschu-Bahn und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.
Wechselburg Unfall an der Ausfahrt
(Fi) Die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota fuhr am Mittwoch, gegen 19 Uhr, aus einem Grundstück auf die Paulsstraße. Dabei kollidierte der Toyota mit einem vorbeifahrenden VW Golf (Fahrer: 48). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 4 000 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Königswalde Gegenverkehr gestreift
(He) Ein Renault Master (Fahrer: 23) streifte am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der Lindenstraße (S 262) einen entgegenkommenden Skoda Octavia (Fahrer: 79). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die Schäden an den Pkw summieren sich auf rund
3 500 Euro.
Revierbereich Aue
Grünhain-Beierfeld OT Beierfeld Pkw VW gestohlen
(TH) In der Zeit von Dienstag, gegen 18 Uhr, bis Mittwoch, gegen
12.45 Uhr, entwendeten Unbekannte einen Pkw VW von einen Firmengelände in der Straße Am Gewerbepark. Der weiße Pkw VW (Baujahr: 1999) mit roten Stoßstangen ist nicht zugelassen und hat einen Wert von etwa 400 Euro.
Schwarzenberg Moped gestohlen
(TH) Am Dienstag, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr, wurde ein Simson S51 vom Neuanbau gestohlen. Das rote Moped hatte einen leeren Tank, am Lenker hing ein schwarzer Helm. Der Wert von S51 und Helm beträgt insgesamt rund 850 Euro. Am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, wurde die Simson mitsamt Helm in einem Hinterhof, ca. 600 m entfernt vom Ort des Diebstahls, aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.
Lauter-Bernsbach VW-Fahrerin schwer verletzt
(He) Beim Auffahren von der Albert-Schweitzer-Straße nach links auf die B 101 stieß am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, ein VW Polo, gelenkt von einer 40-jährigen Frau mit einem Seat Altea zusammen. Die VW-Fahrerin musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der 72-jährige Seat-Fahrer blieb unverletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf rund 5 000 Euro.
Revierbereich Stollberg
Zwönitz Auffahrunfall auf der Hartensteiner Straße
(He) Auf der Hartensteiner Straße prallte am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, ein Ford Mondeo (Fahrer: 52) auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw Audi (Fahrer: 65). Verletzt wurde niemand. Die Reparatur der Fahrzeuge wird voraussichtlich insgesamt rund 3 000 Euro kosten.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 93.87 KB]
Quelle: Polizei Sachsen