PD Leipzig – Zwei Verletzte nach Unfall auf Autobahn/Zeugenaufruf

Inhalt
Zwei Verletzte nach Unfall auf Autobahn/Zeugenaufruf

Verantwortlich: Birgit Höhn

Stand: 23.06.2014, 15:54 Uhr

Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig


Fahrradkinderanhänger gestohlen   


Ort: Leipzig-Gohlis, Magdeburger Straße
Zeit: 22.06.2014, zwischen 08:00 Uhr und 19:30 Uhr


Die Besitzerin (35) eines Kinderanhängers meldete sich gestern bei der Polizei und teilte den Diebstahl ihres Eigentums mit. Der Anhänger war gesichert auf dem Hinterhof abgestellt. Am Abend stand er nicht mehr an Ort und Stelle. Der Kinderfahrradanhänger „Croozer Kid for 2“ Modell 2013 ist peppermint green. Außerdem fehlen das Schloss, mit welchem der Anhänger gesichert war, sowie die dazugehörige graue Faltgarage. Der jungen Frau entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (Hö)


Verkehrsgeschehen


Stadtgebiet Leipzig


Fahrzeuge machten sich selbständig     


Fall 1           


Ort: Leipzig-Lindenau, Plautstraße/Lyoner Straße
Zeit: 22.06.2014, gegen 18:30 Uhr


Ein abgestellter Pkw Nissan Primera geriet ins Rollen und stieß gegen einen davor geparkten Pkw Porsche 911. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Festgestellt hatten dies Polizeibeamte auf Streife.


Fall 2           


Ort: Leipzig-Knautnaundorf, Rundkapellenweg
Zeit: 22.06.2014, gegen 19:30 Uhr


Ein Autofahrer parkte sein Fahrzeug auf seinem Grundstück und vergaß offenbar, dieses ordnungsgemäß zu sichern. Das Auto setzte sich in Bewegung und rollte aus der Grundstückeinfahrt auf die Straße. Dort stieß es gegen einen geparkten Pkw und verursachte Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Eigentümer (54) informierte die Polizei.


In  beiden Fällen haben die Verursacher Verwarngeld zu zahlen. (Hö)


Landkreis Leipzig


Auto streifte Baum                              


Ort: Wurzen, OT Burkartshain, K 8319
Zeit: 23.06.2014, gegen 01:30 Uhr


Der Fahrer eines Pkw Ford Fiesta befuhr die Kreisstraße, kam aus noch nicht geklärter Ursache von der Straße ab und streifte einen Baum. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Pkw und Baum entstand Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der Fiesta war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. (Hö)


Landkreis Nordsachsen


Zwei Verletzte nach Unfall auf Autobahn        


Ort: BAB 14, km 90,005 in Richtung Dresden
Zeit: 22.06.2014, gegen 15:15 Uhr


Der Fahrer (57) eines Pkw Hyundai war auf der BAB 14 unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schkeuditz und Leipzig-Nord nutzte er den rechten Fahrstreifen. Plötzlich fuhr der Fahrer (45) eines Pkw VW Golf aus noch nicht geklärter Ursache auf den Hyundai hinten rechts auf. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Seitenschutzplanke und überschlug sich schließlich auf dem Grünstreifen. Sowohl der Hyundaifahrer als auch der Beifahrer im Golf erlitten Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Kameraden der Feuerwehr waren am Unfallort zum Abbinden von Betriebsstoffen. Beide Pkw und 13 Felder der Schutzplanke waren beschädigt; außerdem gab es Flurschaden. Die Gesamtschadenshöhe ist noch unklar. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (Hö)


Zeugenaufruf – m. d. B . u. V .           


Ort: Schkeuditz, Bahnhofstraße/Rudolf-Breitscheid-Straße
Zeit: 19.06.2014, gegen 19:15 Uhr


Der Fahrer (48) eines Pkw Volvo befuhr die untergeordnete Rudolf-Breitscheid-Straße, die Fahrerin (30) eines Motorrollers war auf der Bahnhofstraße unterwegs. Nach ihren Angaben musste sie an der Einmündung zur Rudolf-Breitscheid-Straße wegen des Autos bremsen. Die junge Frau stürzte und verletzte sich, so dass sie ambulant behandelt werden musste. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Aufgrund widersprüchlicher Aussagen der Unfallbeteiligten sucht die Polizei Zeugen, die zur Fahrweise der beiden Fahrer Angaben machen können. Insbesondere wird ein Mann mittleren Alters mit einer kräftigen Statur, der möglicherweise Zeuge des Verkehrsunfalls gewesen ist, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Zeugen wenden sich bitte an den Verkehrsunfalldienst in der Schongauerstraße 13, Telefon 0341/255-2847. (Hö)


 


 



 


Medieninformation [Download *.pdf, 68.73 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen