16.06.2014 | 14:23 Uhr
POL-K: 140616-4-K Räuberpaar schlägt am helllichten Tag zu
Köln (ots) – Bei einem Überfall auf offener Straße ist gestern Mittag eine junge Frau (23) in der Kölner Innenstadt leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Als die 23-Jährige gegen Mittag auf der Humboldtstraße in Richtung Jahnstraße ging, bemerkte sie, dass sie von einem Pärchen eingeholt wurde. Plötzlich riss die unbekannte Frau an der Umhängetasche der Passantin. Unterstützt wurde die Räuberin von ihrem männlichen Begleiter. Bei dem folgenden Gerangel stürzten die beiden Frauen zu Boden. Als die Überfallene laut um Hilfe rief, ließen die Angreifer von ihr ab und flüchteten in Richtung Zülpicher Platz.
Die Flüchtigen werden wie folgt beschrieben:
Der Mann ist etwa 180 cm groß, zirka 30 Jahre alt und trug bei der Tatausführung eine Baseballkappe und eine kurzen Hose. Seine gleichaltrige, schlanke Begleiterin ist ungefähr 165 cm groß und hatte ihre roten Haare zum Zopf gebunden. Sie war mit einer kurzen Hose, lilafarbenen „Flip Flops“ und einer Sweatjacke bekleidet.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (kk)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“