POL-K: 140615-5-K „Antänzer“ berauben Senior – Opfer schwer verletzt

15.06.2014 | 14:16 Uhr

POL-K: 140615-5-K „Antänzer“ berauben Senior – Opfer schwer verletzt
   

Köln (ots) – Auf Heimweg überfallen

Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (13./14. Juni) einen Rentner (68) am Kölner Ebertplatz ausgeraubt und schwer verletzt. Dabei hatten sich die Räuber mit dem sogenannten „Antanztrick“ ihrem Opfer genähert.

Der alkoholisierte Senior befand sich von der Neusser Straße kommend auf dem Heimweg, als gegen 2.20 Uhr die beiden unbekannten Männer in Höhe des U-Bahnabgangs am Ebertplatz auf ihn zukamen. Dabei „tanzten“ die Verdächtigen den 68-Jährigen an und versuchten, seine Geldbörse stehlen. Als der Rentner sie aufforderte zu verschwinden, nahm ihn einer der Männer in den Würgegriff und schlug ihm in den Bauch. Zeitgleich zog der Mittäter das Portemonnaie aus der Gesäßtasche des Wehrlosen. Anschließend schubsten die Räuber ihr Opfer, bis es zu Boden stürzte. Dabei wurde der Rentner so schwer verletzt, dass er später mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die beiden dunkelhäutigen Täter, von denen einer eine weiße Kappe trug, flüchteten in unbekannte Richtung.

Hinweise zu den Räubern nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa