POL-K: 140615-4-K Kontrolle über Auto verloren – drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf BAB 3

15.06.2014 | 13:09 Uhr

POL-K: 140615-4-K Kontrolle über Auto verloren – drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf BAB 3
   

Köln (ots) – Unfallverursacherin möglicherweise unter Medikamenteneinfluss Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 bei Rösrath sind am Freitag Abend (13. Juni) drei Personen (21, 22, 25) verletzt worden, eine davon schwer. Die Unfallverursacherin (25) stand möglicherweise unter Medikamenteneinfluss.

Die 25-Jährige aus dem Rhein-Neckar-Kreis befuhr die BAB 3 in Richtung Frankfurt, als sie gegen 23.10 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Renault Megane kollidierte mit einem links von ihr fahrenden Fiat, der daraufhin in die Mittelschutzplanke gedrückt wurde. Ein nachfolgender Sattelzugfahrer (49) aus Mönchengladbach konnte nicht mehr ausweichen und fuhr seinerseits in den schleudernden Renault.

Die Unfallverursacherin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da sie möglicherweise unter Medikamenteneinfluss stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurden zwei Mobiltelefone aus ihrem Pkw sichergestellt.

Die Fiat-Fahrerin (21) und ihr Beifahrer aus Bad Homburg (Hochtaunuskreis) wurde leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Richtungsfahrbahn Frankfurt gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Königsfort abgeleitet.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa