PD Zwickau – Plauen: Internetcafe wurde Schauplatz von mehreren Straftaten

Inhalt
Plauen: Internetcafe wurde Schauplatz von mehreren Straftaten

Verantwortlich: Hella Schuchardt

Stand: 14.06.2014, 14:00 Uhr

 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Internetcafe wurde Schauplatz von mehreren Straftaten


Plauen – (hs) Innerhalb einer Stunde wurde die Polizei gleich zwei Mal zum Einsatz in die Mückenbergerstraße gerufen. Gegen 22:46 Uhr wurde eine Schlägerei vor dem Internetcafe zwischen mehreren Personen gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte konnte nur eine verletzte Person, welche auf dem Boden lag, festgestellt werden. Der 41-jährige Tunesier musste mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Stunde später wurde die Einrichtung erneut zum Tatort. Diesmal sollten zirka 20 Personen die Scheiben des Cafes zerstören. Zum Glück hatte sich dieser Sachverhalt nicht ganz bestätigt. Beschädigt wurde eine kleine Scheibe, deren Schadenshöhe zurzeit noch nicht bekannt ist. Da sich bei beiden Straftaten keine Zeugen vor Ort meldeten und der Verletzte bisher nicht gehört werden konnte, tappt die Polizei bisher über die Vorkommnisse in der Nacht im Dunkeln.
Aus diesem Grund werden dringend Zeugen gesucht, die Angaben über das Geschehene und eventuell Personen die an beiden Vorfällen beteiligt waren, machen können. Sie werden gebeten sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon 03741/1400.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Ein verletzter Motorradfahrer – Fahndung nach Unfallgegner


Neumark – (hs) Am Freitag verursachte ein Radfahrer einen Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer (29) leicht verletzt wurde. Der Radler überquerte die Kreuzung  Talstraße/Neue Poststraße, ohne auf das Stoppschild zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Motorradfahrer eine 
Vollbremsung machen und stürzte. Der zweite Unfallbeteiligte fuhr allerdings unbeirrt weiter, ohne sich um den verletzten jungen Mann zu kümmern. Nach ihm wird nun gesucht.
Unfallzeit: 7 Uhr
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.


Führerschein ade


Neustadt/V., OT Siebenhitz – (hs) Mit einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich seit Samstagnacht ein 27-Jähriger aus Neustadt/V. auseinandersetzen. Als er mit seinem VW auf dem Oberen Weg unterwegs war, wurde eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam. Während der Kontrolle flatterte den Beamten eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Das Ergebnis des Atemalkoholtestes bestätigte mit 1,20 Promille die Wahrnehmungen. Da der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt wurde, wird er auf sein Auto einige Zeit verzichten müssen.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Großbäckerei um Tageseinnahmen geprellt


Zwickau – (hs) Während der Fahrer im Frachtraum seines Lkw mit Ladetätigkeiten beschäftigt war, nutzten unbekannte Diebe die Gelegenheit und entwendeten aus dem Fahrerhaus die Tageseinnahmen aus mehreren Filialen. Ort des Geschehens war das Gelände eines Autohauses in der Schubertstraße. Die Langfinger erbeuteten zirka 3.800 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Teure Folgen


Glauchau, OT Jerisau – (hs) Nicht nur die Kosten für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr könnten auf einen 70-jährigen Bewohner der Waldenburger Straße zukommen. Während er mit einer Lötlampe das Unkraut an seinem Grundstück entfernen wollte, entzündete sich eine zirka 10 m² große Rasenfläche. Zum Glück breitete sich der Brand nicht weiter aus. Wegen des fahrlässigen Handelns des älteren Herrn wurde eine Anzeige nach der Polizeiverordnung der Stadt Glauchau gefertigt.



 


Medieninformation [Download *.pdf, 79.45 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen