PD Chemnitz – Verdacht Unfallflucht /Zeugen gesucht

Inhalt
Verdacht Unfallflucht /Zeugen gesucht

Verantwortlich: Knut Wagner

Stand: 08.06.2014, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Gablenz – Einbruch in REKO-Haus


(KW) Unbekannte brachen in der Zeit vom 06.06.2014, 16.30 Uhr bis zum 07.06.2014, 07.30 Uhr die Tür zu einem im Um- und Ausbau befindlichen Haus auf. Sie entwendeten nach gegenwärtigem Erkenntnisstand einen Trennschleifer im Wert von 100 Euro. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.


OT Hutholz – zwei PKW zerkratzt


(KW) In der Zeit vom Freitagnachmittag 14 Uhr bis zum Sonnabendmorgen 7 Uhr zerkratzten unbekannte Täter auf der Marie-Tilch-Straße an zwei Pkw´s die Fahrertüren. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.


OT Zentrum – Wohnungseinbruch


(KW) Nachdem sie eine Wohnungstür aufgehebelt hatten, gelangten Einbrecher in eine Wohnung auf der Apollostraße in Chemnitz. Sie durchsuchten die Wohnung und entwendeten unter anderem einen Laptop, einen IPad, zwei Spielkonsolen und einen Camcorder. Selbst zwei LED-Leuchtmittel schraubten die Einbrecher aus den Fassungen und ließen diese mitgehen. Der Stehlschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Tatzeit lag zwischen dem 06.06.2014, 18.30 und dem 07.06.2014, 21 Uhr. Die Wohnungsinhaberin (27J) war zur Tatzeit unterwegs.


OT Kaßberg – Containerbrände


(KW) In der Nacht zum Sonnabend, gegen 03.30 Uhr, brannten auf der Agricolastraße vier blaue Papiertonnen. Zeugen sahen zwei Männer und eine Frau flüchten. Zur Personenbeschreibung ist nur bekannt, dass die Frau lange dunkle Haare hatte und einer der Männer einen Hut aufhatte. Die Feuerwehr löschte die Brände schnell. Alle vier Tonnen müssen komplett ersetzt werden. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.


OT Zentrum – PKW aufgebrochen – Gelegenheit macht Diebe


(KW) Unbekannte schlugen in der Zeit von Freitag 23.45 Uhr bis Samstag 02.15 Uhr an einem PKW Ford Focus die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite ein. Sie entwendeten aus dem auf dem Parkplatz am Tietz stehenden PKW eine Damenhandtasche. Der Stehlschaden wird mit 44 Euro angegeben, der Sachschaden mit etwa 250 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Rochlitz


Hartmannsdorf – aufgefahren


(KW) Am Sonnabend, gegen 10.35 Uhr, befuhr ein 69-Jähriger mit seinem Skoda Oktavia in Hartmannsdorf die Chemnitzer Straße in Richtung Kreisverkehr. Er hatte die Absicht, nach rechts in die dortige Kleingartenanlage abzubiegen. Aus diesem Grund betätigte er den Fahrtrichtungsanzeiger und bremste ab. Dies bemerkte eine nachfolgende Golffahrerin (67J) zu spät. Sie prallte mit ihrem Golf auf den Skoda. Bei dem Unfall wurden sowohl der Skodafahrer als auch die Golffahrerin leicht verletzt. Der Schaden am Skoda wird auf etwa 6.000 Euro, der am Golf auf etwa 5.000 Euro geschätzt.


Burgstädt – PKW in Flammen


(Ar) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 24 Uhr zu einem PKW-Brand in die Goethestraße gerufen. Hier stand ein Renault Safrane in Flammen. Der Brand wurde durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burgstädt schnell unter Kontrolle gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Ursache für den Brand ein technischer Defekt im Motorraum. An dem 14 Jahre alten PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Revierbereich Mittweida


Rossau – Schwerer Unfall


(KW) Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, stürzte ein 41-Jähriger im Bereich der ehemaligen Wasserskianlage von einem Stahlgittermast in die Tiefe. Auf diesen war er trotz Verbotsschild hinaufgeklettert. In dem Becken befand sich kein Wasser. Der 41-Jährige zog sich bei seinem Sturz aus etwa 10 Metern schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.


Revierbereich Freiberg


Großhartmannsdorf, OT Mittelsaida – Motorradfahrer leicht verletzt


(Ar) In den Mittagstunden des 07.06. befuhr ein 76-Jähriger mit seinem PKW Kia die B101 aus Großhartmannsdorf kommend in Richtung Mittelsaida.
Als er am Abzweig S 207 nach links in Richtung Obersaida abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad der Marke Honda eines 37-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An der Honda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Am PKW Kia ist ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro zu verzeichnen.



Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Marienberg, OT Rübenau – Versuchter Einbruch


(KW) In der Nacht vom Freitag zum Samstag versuchten Unbekannte die Tür zu einem Wochenendhaus aufzubrechen. Als sie bemerkten, dass sich im Haus eine Person befindet, flüchteten sie unerkannt. Der 71-jährige Bungalowbesitzer bemerkte den Einbruchversuch jedoch erst am Samstagmorgen. An der massiven Holztür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro.


Revierbereich Aue


Grünhain-Beierfeld, OT Beierfeld – Verdacht Unfallflucht – Zeugen gesucht


(KW) In der Nacht zum Sonnabend, gegen 23 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst auf die August-Bebel-Straße gerufen. Ein 49-jähriger Fußgänger hatte auf der Verbindungsstraße zwischen Grünhain und Beierfeld einen PKW angehalten. Als der PKW angehalten hatte, rutschte der Fußgänger in sich zusammen. Er gab gegenüber dem Ersthelfer an, dass er von einem PKW angefahren worden sei. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wies Verletzungen im Gesichts- und Oberkörperbereich auf. Bislang wurden im Bereich des Fundortes keine Unfallspuren gefunden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend den Fußgänger auf der Straße zwischen Grünhain und Beierfeld gesehen.


Lößnitz – Simsonfahrer schwer verletzt


(Ar) Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 58-Jähriger mit seinem PKW Dacia die Auer Straße in Richtung Stollberg. Etwa 100 Meter vor der Bushaltestelle Hospitalkirche bog er nach links in den dort befindlichen Parkplatz ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Kleinkraftrad Simson S 51 eines 19-Jährigen. Durch den Aufprall kam der Simsonfahrer zu Sturz und verletzte sich schwer, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Beide Fahrzeuge waren auf Grund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden ist mit ca. 3.000 Euro zu beziffern.


Revierbereich Stollberg


Oelsnitz/Erzgeb., OT Neuwürschnitz  – Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall


(Ar) Am Samstagabend, gegen 23 Uhr,  befuhr ein 41-jähriger Radfahrer die Neuwiesner Straße aus Richtung Waldbad kommend in Richtung Pflockenstraße. Auf Höhe des Hausgrundstückes 6 verlor der Radfahrer die Gewalt über sein Rad und stieß mit dem entgegenkommenden PKW Audi einer 33-Jährigen zusammen. Hierbei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Radfahrer ergab, dass dieser zum Zeitpunkt des Unfalls unter Einfluss von Alkohol stand (1,88 Promille).
Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 41-Jährigen wegen dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.
Durch den Unfall ist am PKW und am Fahrrad ein Gesamtsachschaden von ca. 1.000 Euro zu verzeichnen.


Zwönitz – Motorradfahrer schwer gestürzt


(Ar) Auf der Alten Geyerischen Straße kam es am Samstag gegen 17 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 70-jährige Fahrer eines Seitenwagengespanns MZ fuhr in Richtung S 258. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem 29 Jahre alten Seitenwagengespann entstand geringer Sachschaden.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 145.87 KB]
Quelle: Polizei Sachsen