PD Zwickau – Markneukirchen: Mit 3,24 Promille unterwegs

Inhalt
Markneukirchen: Mit 3,24 Promille unterwegs

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 07.06.2014, 14:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Mit 3,24 Promille unterwegs


Markneukirchen – (hje) Am Freitagnachmittag befuhr gegen 13:50 Uhr ein 51-jähriger Mazda-Fahrer die Straße zwischen Breitenfeld und Hermsgrün. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab und stieß gegen ein Brückengeländer. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,24 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.


Unaufmerksam – aufgefahren


Plauen – (hje) Am Freitag befuhr gegen 14 Uhr ein 82-jähriger Peugeot-Fahrer die Dürerstraße in Plauen in Richtung Trockentalstraße. Er erkannte zu spät, dass an einer Lichtzeichenanlage ein 68-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai stand und fuhr diesem auf. Die  68-jährige Beifahrerin im Hyundai verletzte sich leicht.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Trunkenheit


Klingenthal – (hje) Die Fahrerin eines Pkw Subaru wurde am Samstagmorgen gegen 2 Uhr im Klingenthaler Stadtgebiet bei einer Verkehrskontrolle unter Alkoholeinfluss stehend festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige erstattet.




Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Fahrradfahrer schwer verletzt


Zwickau, OT Mosel – (hje) Der 27-jährige Fahrer eines Pkw Fiat war am Freitagabend gegen 19:45 Uhr auf der Hohe Straße zwischen Meerane und Mosel unterwegs. An der Kreuzung Lauenhainer Straße bog er auf diese nach links ab, ohne den entgegenkommenden 64-jährigen Fahrradfahrer durchfahren zu lassen. Der Radfahrer fuhr frontal gegen die Beifahrerseite des Fiat und stürzte auf die Fahrbahn. Er verletzte sich dabei schwer. Der Unfallsachschaden beträgt 10.000 Euro.


Fahrradfahrerin leicht verletzt


Zwickau – (hje) Am Freitagmittag ereignete sich im Zwickauer Stadtgebiet ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 56-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Audi fuhr vom EDEKA-Parkplatz kommend nach rechts auf die Katharinenstraße auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der auf der Katharinenstraße fahrenden Radfahrerin und diese stürzte. Es gibt widersprüchliche Angaben dazu, ob es zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen ist. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Zwickau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03765 500.


Alkoholsünder gestoppt


Zwickau – (hje) Ein Pkw-Fahrer, welcher unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm, konnte am späten Freitagabend durch die Zwickauer Polizei aus dem Verkehr genommen werden. Die Beamten bemerkten den 33-jährigen VW-Fahrer auf der Franz-Mehring-Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Den Betroffenen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht


Werdau – (hje) Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr befuhr der Fahrer eines Wohnmobils Fiat mit Bootsanhänger im Ortsteil Königswalde die Straße An den Linden aus Richtung Crimmitschauer Straße kommend. Ca. 300 Meter nach der Crimmitschauer Straße kam es zum Unfall mit einem entgegenkommenden Kleintransporter Mercedes Sprinter. Der Fahrer des Mercedes Sprinter fuhr weiter, ohne die Schadensregulierung einzuleiten.  Am Wohnmobil entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Um Hinweise bittet das Polizeirevier  Werdau, Telefon 03761 7020.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Ladendiebstahl mit Folgen


Glauchau – (hje) Am Freitagnachmittag gegen 15:35 Uhr wurden durch den Ladendetektiv des Kauflandes Glauchau, Grenayer Straße 10, zwei männliche Personen im Alter von 34 und 27 Jahren bei einem Ladendiebstahl gestellt. Dabei flüchtete der 34-jährige Tatverdächtige  und verletzte bei seiner Flucht einen herbeigeeilten 49-jährigen Zeugen leicht, welcher ihn verfolgen und aufhalten wollte. Auf der Flucht beschädigte der Tatverdächtige weiterhin ein ihm im Weg stehendes Damenfahrrad. Durch den Zeugen wurde der Flüchtende auf dem Parkplatz des Kauflandes gestellt und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten. Der Wert des Diebesgutes beträgt 100 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 121.85 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen