POL-K: 140604-3-K Unbelehrbaren Ladendieb festgenommen

04.06.2014 | 14:00 Uhr

POL-K: 140604-3-K Unbelehrbaren Ladendieb festgenommen
   

Köln (ots) – Bei der Festnahme schlägt der Mann wild um sich

Am Dienstagmittag (3. Juni) traf die Polizei in der Kölner Innenstadt innerhalb weniger Stunden gleich zweimal auf ein und denselben Ladendieb (20).

Gegen 11.50 Uhr beobachtete der Ladendetektiv (63)in einem Sportgeschäft auf der Schildergasse den 20-Jährigen, wie er Bekleidung aus der Auslage nahm und einsteckte. Ohne zu Bezahlen verließ der Mann das Geschäft. Der 63-Jährige stellte den Dieb und verständigte die Polizei. Die alarmierten Beamten nahmen die Personalien des Tatverdächtigen auf und fertigten eine Strafanzeige.

Gegen 13 Uhr trafen die Uniformierten in einem Schuhgeschäft wenige Meter weiter erneut auf den Langfinger. Bei dem Versuch Turnschuhe in seinen Besitz zu bringen, stellte sich der Wiederholungstäter dilettantisch an und wurde von dem dortigen Ladendetektiv (51) ertappt. Als der 51-Jährige den Straftäter am Arm packte, schlug der Festgehaltene wild um sich. Der Mitarbeiter verletzte sich hierbei leicht.

Unter dem Verdacht mit den Diebstählen seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, nahmen die Polizisten den Mann, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, fest.

Der Polizeibekannte wartet im Polizeigewahrsam auf die Vorführung beim Haftrichter. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa