PD Zwickau – Hohenstein-Ernstthal: Dachgeschoss gerät in Flammen

Inhalt
Hohenstein-Ernstthal: Dachgeschoss gerät in Flammen

Verantwortlich: Anett Münster und Jens Scholze

Stand: 03.06.2014, 13:00 Uhr


Ausgewählte Meldungen

Dachgeschoss gerät in Brand


Hohenstein-Ernstthal – (js) Am Dienstagvormittag mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Langenberger Straße ausrücken. Das Dachgeschoss eines Nebengebäudes war plötzlich in Flammen aufgegangen. Bauleute hatten während ihrer Frühstückpause plötzlich eine Rauchsäule wahrgenommen, welche sie schnell zum Brand ausdehnte. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern und das Feuer löschen. Personen wurden nicht verletzt. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die angrenzende Kreisstraße musste wegen der Löscharbeiten bis Mittag voll gesperrt werden.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Steine lösen Alarmanlage aus


Oelsnitz – (js) In der Nacht zu Dienstag ist gegen 2 Uhr die Alarmanlage des Aldi-Marktes auf der Willy-Brandt-Straße ausgelöst worden. Unbekannte hatten mit Steinen die Ausgangstür beschädigt und 2.000 Euro Schaden verursacht. Durch das Auslösen der Alarmanlage wurden die Täter in die Flucht geschlagen. Ob sie in den Markt einbrechen wollten oder nur die Beschädigung im Sinne hatten bleibt offen.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


 
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Fahrrad gestohlen und beschädigt


Steinberg, OT Wildenau – (js) Ein silbernes Fahrrad mit Dreigangschaltung hat ein Unbekannter am Männertag, gegen 11.30 Uhr vom Festgelände gestohlen. Das mit einem Schloss gesicherte Rad ist knapp 500 Euro wert. Der rechtmäßige Besitzer fand seinen Drahtesel am Freitag am Wegesrand in Steinberg stark beschädigt wieder. Es hat jetzt nur noch Schrottwert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Unfall beim Linksabbiegen


Rodewisch – (am) Ein Suzuki-Fahrer (59) war am Montagvormittag auf der Lengenfelder Straße, Richtung Lengenfeld unterwegs. Beim Linksabbiegen in Höhe einer Waldeinfahrt stieß er mit dem entgegenkommenden Skoda (Fahrerin 25) zusammen. Sachschaden: ca. 10.000 Euro.


Unfallflucht


Reichenbach – (am) Beim Rückwärtsausparken stieß am Montag, gegen 12 Uhr ein Clio-Fahrer auf dem Postplatz 3 gegen einen Mercedes. Es entstand Sachschaden (ca. 50 Euro) an der vorderen Stoßstange und am Kennzeichen. Der Fahrer des Renault setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Skodafahrerin nach Überschlag im Krankenhaus


Neumark – (js) Eine 75-jährige Frau ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße  verletzt worden und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie war mit ihrem Skoda von der Bundestraße 94 in Richtung Neumark unterwegs. In einer Linkskurve nach der Unterführung geriet sie in den Seitengraben und überfuhr einen Verkehrszeichenträger. Danach überschlug sich der PKW und landete rund 30 Meter weiter wieder auf den Rädern. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro.
 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Kripo sucht Zeugen zu Körperverletzung am Männertag


Zwickau – (am) Zu mehreren Körperverletzungen kam es am Donnerstag, gegen 20 Uhr im Hof des Hotels Haus Marienthal auf der Marienthaler Straße. Eine Gruppe von ca. zehn Männern griff dortige Gäste und Mitarbeiter tätlich an. Bislang sind hierzu vier Geschädigte bekannt.
Die Kriminalpolizei Zwickau, Telefon 0375/ 4284480 sucht nun weitere Geschädigte sowie Augenzeugen des Vorfalles.         


Unfallverursacher mit 1,06 Promille unterwegs


Zwickau, OT Marienthal West – (js) Ein 22-Jähriger ist am Montagabend auf der Steinpleiser Straße mit seinem Suzuki von der Fahrbahn abgekommen und mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault kollidiert. Der Sachschaden summiert sich auf 5.000 Euro. Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme 1,06 Promille beim Verursacher fest und zogen seinen Führerschein ein.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Hund rennt in Auto


Crimmitschau – (js) Ein Hund war am Montagnachmittag Auslöser eines Unfalls auf der Hainstraße. Ein 12-jähriges Mädchen führte ihre Bulldogge auf dem Gehweg aus. Als auf der anderen Straßenseite der Nachbarshund vorbeikam, sprang die Bulldogge auf die Straße, genau vor einen Pkw Mercedes eines 58-Jährigen. Bei der Kollision wurde der Hund leicht verletzt. Am Mercedes entstand ein Schaden von rund  1.000 Euro. Beide Hunde waren angeleint.


Unfall beim Ausparken


Werdau – (js) Der Fahrer (62) eines Opel ist am Montagvormittag beim Ausparken von einem Parkplatz an der Uferstraße mit einem vorbeifahrenden LKW kollidiert. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Vandalen beschädigen PKW


Werdau, OT Leubnitz – (js) In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter einen BMW beschädigt, welcher auf der Leubnitzer Hauptstraße, gegenüber Hausgrundstück 10 abgestellt war. Sie schlugen den rechten Außenspiegel ab und zerkratzten den Lack der Motorhaube sowie die rechte Fahrzeugseite. Zu guter Letzt wurde der Pkw mit Mehl und Fischresten überschüttet. Der entstandene Schaden beträgt  rund 2.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Dieseldiebstahl


Glauchau, OT Niederlungwitz – (am) In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte aus einem Lkw ca. 50 Liter Diesel. Das Fahrzeug parkte auf dem Gelände einer Firma Am Lungwitzbach 14. Schaden: ca. 70 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Medieninformation [Download *.pdf, 84.55 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen