POL-HH: Auto überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

01.06.2014 | 12:00 Uhr

POL-HH: Auto überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt
   

Hamburg (ots) –

Unfallzeit: 31.05.2014, 21:30 Uhr
Unfallort: Hamburg-Mümmelmannsberg, Kandinskyallee o.Nr.

Ein unter Alkoholeinfluss stehender 65jährige Autofahrer überschlug sich am Samstagabend mit seinem Fahrzeug und wurde dabei schwer verletzt.

Der polnische Fahrer eines Ford Fiestas fuhr im linken Fahrstreifen der Kandinskyallee in Richtung der Bergedorfer Straße. Kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 5 wechselte er den Fahrstreifen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er mit einem geparkten Anhänger zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger auf den Grünstreifen geschoben. Der Fiesta kippte um, rutschte auf den linken Fahrstreifen und blieb dort schließlich auf dem Dach liegen.

Passanten verständigten die Rettungskräfte und leisteten sofort Erste Hilfe. Der Fahrer wurde mit Kopfverletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der 65jährige Pole unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

St.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Mirko Streiber
Telefon: 040/4286-56200
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de



Quelle: news aktuell / dpa