Inhalt
Glauchau: Fahndungserfolg nach Täter wegen Körperverletzung
Verantwortlich: Anett Münster
Stand: 27.05.2014, 13:45 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Fahndungserfolg nach Täter wegen Körperverletzung
Glauchau (am) Der bislang Unbekannte, welcher am 6. März auf dem Spielplatz an der Sachsenallee zwei Mädchen tätlich angriff (Medieninformation 131 und 290) wurde durch einen Zeugen nach der am 23. Mai durchgeführten Öffentlichkeitsfahndung identifiziert. Es handelt sich um einen 29-jährigen Zwickauer.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Containerbrand
Plauen, OT Oberlosa (am) Am Montag entzündeten Unbekannte auf der Neuen Plauenschen Straße einen Plastikcontainer mit Altpapier, welcher komplett niederbrannte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon 03741/ 140 entgegen.
Fußgänger springt vor Fahrzeug
Plauen (am) Laut Zeugenaussagen sprang am Montag, gegen 8:40 Uhr auf der Pausaer Straße, kurz vor der Einmündung Vordere Gellertstraße, ein Fußgänger (23) ohne erkennbaren Grund vor einen Ford Mondeo.
Nachdem er vom Fahrzeug der 27-Jährigen nicht erfasst wurde, versuchte er sich vor den auf der anderen Fahrspur heran rollenden Seat Leon eines 76-Jährigen zu werfen. Der 23-Jährige wurde in das Helios Vogtland-Klinikum gebracht und stationär aufgenommen.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Plauen (am) Beim Ausparken aus einer Parktasche stieß am Montag, in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 16:15 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen blauen Renault Megane, der in der gegenüberliegenden Parktasche geparkt war. Der unbekannte Fahrzeugführer hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Einbrecher in Gartenlaube
Auerbach – (am) Ein Gartenhaus in der Gartenanlage Am Katzenstein wurde in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen zum Ziel von Einbrechern. Sie durchwühlten Schränke und stahlen Lebensmittel sowie Getränke im Wert von ca. 40 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Einbruch in leer stehendes Wohn- und Fabrikgebäude
Muldenhammer, OT Morgenröthe-Rautenkranz (am) Unbekannte brachen in der Zeit vom 27. April bis Sonntag in das leer stehende Fabrik- u. Wohngebäude (Feilenhauerei) auf der Schönheider Straße ein. Kupferstücke und Heizungsteile wurden entwendet sowie die Türen im Wohngebäude beschädigt. Schaden: mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Unfallflucht Zeugen gesucht
Lengenfeld/Pechtelsgrün (am) Ein bislang unbekannter Lkw war am Montag, gegen 12 Uhr auf dem Badweg in Richtung Pechtelsgrüner Hauptstraße unterwegs.
In Höhe des Hausgrundstückes Nr. 4 stieß er an eine Betonmauer und beschädigte dabei fünf Betonabdeckplatten.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
72-Jähriger schwer verletzt
Limbach, OT Buchwald (am) Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Alfa Romeo und einem Leichtkraftrad Honda kam es am Montagvormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Buchwald und Mühlwand. Die Alfa-Fahrerin (57) stieß mit dem vorfahrtberechtigten Honda-Fahrer (72) an der Kreuzung zur B 173 zusammen. Der 72-Jährige wurde schwer verletzt. Sachschaden: ca. 5.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Vorfahrt nicht beachtet
Zwickau (am) Montagmittag war ein 22-jähriger mit seinem Opel Astra auf der Kopernikusstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung Crimmitschauer Straße/Kopernikusstraße nach links abbiegen. Dabei stieß er mit der vorfahrtberechtigten, entgegenkommenden Toyota-Fahrerin (47) zusammen.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 7.000 Euro).
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Auf Beutezug gestellt
Neukirchen/Pleiße (am) Mit Fahrrädern und Anhänger waren in der Nacht zum Dienstag zwei Männer (33, 36 Jahre) in Höhe der Dänkritzer Straße unterwegs, wo sie von einer Polizeistreife kontrolliert wurden. Auffällig war, dass auf dem Anhänger zahlreiche Kupferkabel zugeschnitten und zusammengebunden gestapelt waren und die Männer widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Kabel machten.
Wie die Ermittlungen ergaben, wurden diese Kabel aus einer ehemaligen Firma in Neukirchen gestohlen. Die Diebe wurden vorläufig festgenommen und das Diebesgut sichergestellt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht
Lichtenstein (am) Nicht mehr als lustiger Kinderstreich zu verbuchen war am Montag, gegen 17:20 Uhr das Werfen von Wasserbomben auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Bislang Unbekannte hatten mehrere mit Wasser gefüllte Luftballons in Höhe des Hausgrundstückes 35 auf der Ernst-Thälmann-Straße auf vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen. Glücklicherweise kam hierbei niemand zu Schaden.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Fahrzeuge abgeschleppt
St.Egidien (am) Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Peugeot-Fahrer (53 Jahre) kam es am Montag, um 7:15 Uhr an der Kreuzung Lungwitzer Straße/Platanenstraße. Dort stieß ein Opel und mit dem vorfahrtberechtigen Peugeot zusammen. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schaden: ca. 8.000 Euro.
Diesel aus Lkw gestohlen
Glauchau (am) In der Zeit von Freitag bis Montag stahlen Unbekannte aus zwei geparkten Lkws insgesamt 800 Liter Diesel. Tatort: Am Lungwitzbach 15 (Gewerbegebiet). Schaden: über 1.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Medieninformation [Download *.pdf, 125.17 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen