PD Zwickau – Oelsnitz: Gefährlicher Sekundenschlaf

Inhalt
Oelsnitz: Gefährlicher Sekundenschlaf

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 26.05.2014, 00:10 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Gefährlicher Sekundenschlaf


Oelsnitz– (hje) Am Sonntagnachmittag verletzten sich drei Insassen in einem Pkw Opel auf der Hofer Straße in Oelsnitz schwer. Der 78-jährige Fahrer war gegen 15 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Ebmath unterwegs. In Höhe Hohes Kreuz kam er, nach seinen eigenen Angaben durch Sekundenschlaf, nach rechts von der Fahrbahn ab. Über einen Leitpfosten ging es einen Hang hinab, wo er frontal mit einem Baum kollidierte. Anschließend brach im Motorraum Feuer aus, welches durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht wurde.  Der Fahrer sowie zwei Insassinnen im Alter von 75 und 91 Jahren verletzten sich schwer und wurden im Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Straße war  für ca. 1,5 Stunden vollständig gesperrt. Der Unfallsachschaden beträgt 7.000 Euro.


Mädchen wird von Pkw erfasst


Bad Elster, OT Sohl– (hje) Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr wurde Am Wildenberg in Sohl ein 7-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Es überquerte die Straße mit einem Fahrrad in dem Moment, als der 18-jährige Fahrer eines Pkw Audi dort vorbei fuhr. Das Kind wurde vom Pkw frontal erfasst und stürzte. Mit schweren Verletzungen musste es im Krankenhaus stationär aufgenommen werden.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Kellerräume


Zwickau– (hje) Durch das Aufhebeln einer Tür verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses auf der Römerstraße in Zwickau. Anschließend drang er gewaltsam in drei Kellerräume ein und entwendete aus diesen u. a. Elektrogeräte. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag und Sonntagnachmittag. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 700 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Täter flüchtet nach Verkehrsunfall zu Fuß


Limbach-Oberfrohna – (hje) Am Sonntagnachmittag kam es auf der Hechinger Straße in Limbach-Oberfrohna zu einer Verkehrsunfallflucht.  Der flüchtende Fahrer hinterließ einen Unfallsachschaden in Höhe von 26.500 Euro. Er  kam in einer 20 km/h – Zone mit einem Pkw VW Golf ins Schleudern, fuhr gegen einen geparkten Pkw Audi und schob diesen gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchteten die drei Insassen des Pkw VW zu Fuß. Der Einsatz eines Fährtenhundes war erfolglos. Am nicht zugelassenen und nicht versicherten Pkw VW befanden sich gestohlene amtliche Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt. Das Polizeirevier Glauchau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03763 640.


Medieninformation [Download *.pdf, 77.05 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen