25.05.2014 | 14:19 Uhr
BPOL-HH: Beleidigung auf sexueller Basis-
Bundespolizei nimmt alkoholisierten Mann am Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam-
Hamburg (ots) – Beleidigung auf sexueller Basis- Bundespolizei nimmt alkoholisierten Mann am Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam-
Am 24.05.2014 gegen 17.30 Uhr beschimpfte und beleidigte ein alkoholisierter Mann (m. 32) grundlos eine Frau (w. 55) am Hamburger Hauptbahnhof. Im weiteren Verlauf hob der Beschuldigte den Rock der 55- Jährigen hoch und fasste der Geschädigten mit seiner rechten Hand an ihr Gesäß. Die Frau war sichtlich geschockt; eine Präsenzstreife der Bundespolizei beobachtete den Vorfall und wurde umgehend polizeilich tätig.
Während der Feststellung der Personalien reagierte der Beschuldigte äußerst aggressiv, er beleidigte und bespuckte einen Polizeibeamten mehrfach. Der 32-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und dem Bundespolizeirevier zugeführt. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. In einer mitgeführten Tasche stellten Bundespolizisten mutmaßliches Diebesgut (7x Tagescreme; mehrere Spirituosen) sicher.
Gegen den polnischen Staatsangehörigen leiteten Bundespolizisten ein Strafverfahren ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der polizeilich bekannte Mann wieder entlassen.
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de