POL-K: 140523-2-K Mit geklautem Auto durch Zaun gefahren

23.05.2014 | 14:30 Uhr

POL-K: 140523-2-K Mit geklautem Auto durch Zaun gefahren
   

Köln (ots) – Gestern Abend (22. Mai) hat die Polizei Köln nach kurzer Verfolgung zwei Minderjährige (13 und 15) in Köln-Porz gefasst – der Vorwurf lautet unter anderem Einbruch, Autodiebstahl, Unfallflucht. Ein dritter Beteiligter konnte zunächst unerkannt flüchten.

Der geschädigte Autohausbesitzer meldete am Morgen einen Einbruch in sein Autohaus auf der Rösrather Straße. Seine Büroräume waren durchsucht und ein Loch in den Zaun geknipst. Neben anderen Gegenständen fehlte ein Kleinwagen samt Autoschlüsseln. „Was nicht passt, wird passend gemacht“ hatten sich die Diebe wohl gedacht. Offensichtlich waren sie mit dem gestohlenen Nissan durch das viel zu kleine Loch im Zaun gefahren.

Gegen 19 Uhr entdeckte eine Polizeistreife das demolierte Fahrzeug auf der Ettore-Bugatti-Straße. In dem geparkten Fahrzeug saßen die drei Diebe. Als sie die Polizisten bemerken, flüchten sie zu Fuß. Ganz in der Nähe stellten die Beamten den 13- und den 15-Jährigen, der Dritte konnte fliehen.

Der 13-Jährige Fluchtfahrer ist bereits polizeibekannt, der 15-Jährige ist erstmalig in Erscheinung getreten. Beide wurden in die Obhut der Eltern übergeben. (bt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa