Inhalt
Laubendiebe unterwegs
Verantwortlich: Jana Kindt
Stand: 23.05.2014, 15:00 Uhr
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Mittweida
Hainichen Ergänzung zur Medieninformation Nr. 277/Autos in Carport brannten/Zeugengesuch
(Ki) Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um zwei VW (Bora, Passat). Die Tatzeit liegt zwischen dem 22. Mai 2104, 20.30 Uhr, und dem 23. Mai 2014, 6 Uhr. Nachbarn hatten die in einem Carport abgestellten, brennenden Autos bemerkt und daraufhin die Feuerwehr und den Eigentümer alarmiert. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.
Wem sind im o.g. Tatzeitraum verdächtige Personen/Fahrzeuge in der Talstraße aufgefallen? Wer kann darüber hinaus Hinweise geben, die zur Klärung der Straftat beitragen könnten? Im Polizeirevier Mittweida (03727 980-0) können sich Zeugen melden.
Revierbereich Freiberg
Freiberg Laubendiebe unterwegs
(SP) Unbekannte Täter trieben in der Zeit von Donnerstag, 16.30 Uhr, bis Freitag, 11 Uhr, in einer Gartenanlage in der Chemnitzer Straße ihr Unwesen in einem Garten schlugen sie von einer Laube die Scheibe ein und gelangten so ins Innere. Die Eindringlinge entwendeten zwei Flaschen alkoholfreies Bier, eine Deko-Winchester, zwei Deko-Pistolen und einen Hirschfänger. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 250 Euro geschätzt. Die Reparatur der Scheibe wird mit ca. 100 Euro zu Buche schlagen.
Freiberg Radfahrer gestürzt
(Kg) Den Radweg der Lampadiusstraße in Richtung Winklerstraße befuhr am Freitag früh, gegen 5.40 Uhr, ein 22-jähriger Radfahrer. In Höhe des Hausgrundstücks 4 fuhr er auf die Straße, wobei er stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Geyer Einbruch in Werkhalle
(TH) Unbekannte brachen in der Zeit von Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, bis Freitag, gegen 6.15 Uhr, durch die Seitenscheibe in eine Werkhalle im Gewerbegebiet An der Morgensonne ein. Die Einbrecher durchsuchten alle Räume und entwendeten mehrere hochwertige Elektrogeräte, ein Mobiltelefon sowie einen Entfernungsmesser im Gesamtwert von ca. 6 000 Euro. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro
Thermalbad Wiesenbad Wegen Überholendem gebremst
(Kg) Im Bereich einer unübersichtlichen Kurve mit Steigung überholte am Freitagmorgen, gegen 7.20 Uhr, der 26-jährige Fahrer eines Pkw Honda auf der Annaberger Straße (B 95) im Ortsteil Schönfeld, Fahrtrichtung Ehrenfriedersdorf, eine Kolonne von fünf Fahrzeugen. Die Fahrerin (35) eines entgegenkommenden Pkw Mazda bremste, um nicht mit dem Honda zu kollidieren. Im weiteren Verlauf fuhr die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot auf den Mazda auf. Sowohl die Mazda-Fahrerin als auch die Peugeot-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Mazda und dem Peugeot entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der sich insgesamt auf ca. 16.000 Euro beziffert.
Revierbereich Aue
Lauter-Bernsbach Kollision an Einmündung
(Kg) Von der Anton-Günther-Straße im Ortsteil Lauter nach links auf die bevorrechtigte Bockauer Straße fuhr am Freitag, gegen 6.25 Uhr, der
47-jährige Fahrer eines Pkw Opel. Dabei kollidierte er mit einem vorbeifahrenden Pkw Citroen (Fahrer: 19). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.
Revierbereich Marienberg
Drebach/OT Venusberg Rüttelplatte gestohlen
(TH) In der Zeit vom 12. April 2014 bis 19. Mai 2014 stahlen Unbekannte von dem Gelände einer Firma in der Straße am Sportplatz eine Rüttelplatte und die Kupplung einer anderen gleichartigen Maschine. Das Diebesgut hat einen Wert von insgesamt ca. 5 000 Euro. Der Diebstahl wurde der Polizei erst heute angezeigt
Olbernhau Lkw und Pkw kollidierten
(Kg) Von einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Blumenauer Straße in Richtung Pockau fuhr am Freitag, gegen 8.55 Uhr, der 24-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit Anhänger. Dabei kollidierte der Lkw mit einem in Richtung Pockau vorbeifahrenden Pkw Nissan (Fahrer: 79). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 500 Euro.
Revierbereich Stollberg
Thalheim/Erzgeb. Unfall mit leichtverletzter Autofahrerin
(SR) Am Freitag, gegen 8.45 Uhr, bog der 50-jährige Fahrer eines Pkw VW von der Chemnitzer Straße nach links in die Kurze Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, in Richtung Meinersdorf fahrenden, Pkw Ford (Fahrerin: 39). Der Ford wurde in der Folge gegen einen Pkw Renault (Fahrer: 66) geschoben, der in der Kurzen Straße verkehrsbedingt halten musste. Die Ford-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 88.25 KB]
Quelle: Polizei Sachsen