PD Zwickau – Zwickau: Betrunken Wohnungstür verwechselt / Hohenstein-Ernstthal: 3,3 Promille

Inhalt
Zwickau: Betrunken Wohnungstür verwechselt / Hohenstein-Ernstthal: 3,3 Promille

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 19.05.2014, 03:00 Uhr


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau

 


Betrunken Wohnungstür verwechselt


Zwickau – (ak) Am Sonntagmorgen wurde die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Keil-Straße unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die 43-jährige hatte kurz nach 6 Uhr einen laut Knall gehört. Kurz danach stand ein Mann in ihrem Schlafzimmer. Die Frau fragte erschrocken nach dem Grund des Besuches. Der Mann verließ wortlos die Wohnung. Hierbei erkannte die Frau einen 36-jährigen Hausbewohner und verständigte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fehlte von dem Mann jede Spur. Er meldete sich drei Stunden danach im Revier. Der 36-Jährige entschuldigte den Vorfall. Er habe seinen Schlüssel verloren und betrunken die Wohnungstür verwechselt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Mit fast zwei Promille unterwegs


Kirchberg – (ak) Beamte des Polizeireviers Werdau kontrollierten am Sonntagmittag den Fahrer eines Nissan. Der 35-Jährige war auf der Lengenfelder Straße in Richtung Wolfersgrün gefahren. Da er stark nach Alkohol roch, wurde er zum Test gebeten. Dieser erbrachte fast zwei Promille.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


3,3 Promille


Hohenstein-Ernstthal – (ak) Einer Polizeistreife fiel am Sonntagabend der Fahrer eines Renault auf. Der 44-Jährige hatte Mühe dem Verlauf der Zeißigstraße zu folgen. Die Beamten stoppten den Pkw und unterzogen den  Fahrer einer Kontrolle. Hier bestätigte sich ihr Verdacht. Mit etwas Anstrengung gelang es dem Mann einen Alkoholtest zu absolvieren. Dieser ergab 3,3 Promille. Die Beamten übernahmen den Führerschein und brachten den Betrunkenen zur Blutentnahme.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.58 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen