19.05.2014 | 14:15 Uhr
BPOL-F: Brandstifter am Hauptbahnhof festgenommen
Frakfurt am Main (ots) – Eine Streife der Bundespolizei konnte am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, einen 25-jährigen Mann aus Mühltal/Darmstadt festnehmen, der kurz zuvor zwei Müllcontainer sowie einen Parkscheinautomaten im Busbahnhof des Frankfurter Hauptbahnhofes in Brand gesteckt hatte.
Ein Zeuge hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem er den Täter dabei beobachtet hatte, wie dieser die Brände legte. Noch bevor die Feuerwehr eintraf und die Brände löschen konnte, gelang es den Beamten der Bundespolizei den Mann noch im Busbahnhof zu stellen und festzunehmen.
Durch den Brand wurde der Parkscheinautomat vollständig zerstört, was nach einer ersten Einschätzung zu einem Schaden von etwa 10.000 Euro führte.
In einer ersten Befragung durch die Beamten verweigerte der Mann alle Aussagen, die auf ein mögliches Motiv schließen lassen.
Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Brandstiftung, wurde der Mann an das zuständige Kommissariat des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main übergeben, von wo die abschließenden Ermittlungen geführt werden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de