POL-K: 140518-2-K Weißes Mountainbike geraubt

18.05.2014 | 12:50 Uhr

POL-K: 140518-2-K Weißes Mountainbike geraubt
   

Köln (ots) – Samstagabend (17. Mai) hat ein bislang unbekannter Mann in der Kölner Innenstadt ein weißes Mountainbike geraubt.

Gegen 20.30 Uhr ging die Geschädigte (19) mit einer Freundin (17) zu Fuß über den Sachsenring in Richtung Salierring. „Plötzlich hat sich vor uns ein Mann umgedreht und uns mit einem Messer bedroht. Er hat das Messer in meine Richtung gehalten und gesagt, dass er nun mein Fahrrad haben will“, schilderte die 19-Jährige später gegenüber den hinzugerufenen Beamten. Anschließend flüchtete der Räuber mit dem weißen Mountainbike (mit roter Aufschrift) der Geschädigten über die Straße Am Trutzenberg in Richtung Kartäuserwall.

Kurze Zeit später sah die Beraubte, wie der Täter mit ihrem Rad über die Ulrichgasse in Richtung Vorgebirgsstraße fuhr. Ein Zeuge (30) verfolgte den radelnden Räuber kurz, brach aber in Höhe der Metzer Straße / Elsaßstraße die Verfolgung ab, da der Täter immer noch das Messer in der Hand hielt.

Der Flüchtige wird von den Zeugen als 175 cm groß, osteuropäischer Herkunft und sehr schmächtig beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans, beige braunem Pullover und einem schwarzen Rucksack. Er hat dunkle gegelte Haare.

Die Polizei Köln hat zur Fahndung nach dem flüchtigen Räuber einen Polizeihubschrauber eingesetzt.

Das Kriminalkommissariat 14 fragt:

Wer kennt den Täter und weiß, wo er sich aufhält? Wem ist der Gesuchte auf seiner Flucht aufgefallen? Wem ist das geraubte Fahrrad nach der Tat aufgefallen?

Hinweise zu dem Täter oder dem weißen Rad nimmt das KK 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa