PD Chemnitz – Bikerin tödlich verunglückt

Inhalt
Bikerin tödlich verunglückt

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 16.05.2014, 14:20 Uhr

Chemnitz

 


OT Sonnenberg – Kabelklau


(SP) Die Ruhezeit von Donnerstagabend bis Freitag früh auf einer Baustelle in der Heinrich-Schütz-Straße nutzten unbekannte Täter, um in ein Reko-Haus einzudringen. Sie stiegen durch ein Fenster ein und entwendeten ca. 30 Meter Starkstromkabel und ca. 40 Meter Verlängerungskabel. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 350 Euro geschätzt. Sachschaden hinterließen die Diebe nicht.


OT Altendorf – Skoda gegen Seat


(Kg) Auf der Kreuzung Gustav-Adolf-Straße/Bodelschwinghstraße kollidierte am Freitag, gegen 10.50 Uhr, die 39-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda mit einem bevorrechtigten Pkw Seat. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Ziegra-Knobelsdorf – Bikerin tödlich verunglückt/Zeugen gesucht


(Kg) In den frühen Morgenstunden des 16. Mai 2014 befuhr eine 54-jährige Motorradfahrerin die Bundesstraße 169 in Richtung Hainichen. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Heyda kam die 54-Jährige mit ihrer Honda aus bisher unbekannter Ursache ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen, an denen sie an der Unfallstelle verstarb. Bekannt wurde der Unfall der Polizei gegen 8.10 Uhr durch einen vorbeifahrenden Lkw-Fahrer, der das Motorrad und die Frau im Graben liegen sah. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zur genauen Unfallzeit machen? Unter Telefon 0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz Hinweise entgegen.


Revierbereich Rochlitz


Penig – Kollision beim Überholen


(Kg) Etwa 400 Meter vor dem Abzweig Niedersteinbach überholte am Freitag, gegen 7.55 Uhr, die 44-jährige Fahrerin eines Pkw Seat auf der Staatsstraße 51, Fahrtrichtung Langenleuba-Oberhain, trotz durchgehender Fahrstreifenbegrenzung einen Traktor. Gleichzeitig bog der Traktorfahrer (25) von der S 51 nach links in einen Feldweg ab. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schneeberg – Vorfahrtsfehler?


(Kg) Von der Staatsstraße 274 aus Richtung Zschorlau nach links auf die bevorrechtigte Hundshübler Straße (B 169) fuhr am Freitag, gegen 7.25 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines Pkw Audi auf. Die Fahrerin (43) eines anderen Pkw Audi, die auf der B 169 aus Richtung Hundshübel in Richtung Schneeberg fuhr, versuchte dem Audi der 47-Jährigen nach rechts auszuweichen, überfuhr dabei einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen, fuhr dann weiter durch einen Graben und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Eine Kollision zwischen beiden Fahrzeugen konnte dennoch nicht vermieden werden. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.


 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 85.58 KB]
Quelle: Polizei Sachsen