FW-EN: 22. Fußballturnier der EN-Jugendfeuerwehren in Herdecke! (Bilder vorhanden!)

16.05.2014 – 09:18

Medium 0 von 4 (4 Bilder)
  • FW-EN: 22. Fußballturnier der EN-Jugendfeuerwehren in Herdecke! (Bilder vorhanden!)
  • FW-EN: 22. Fußballturnier der EN-Jugendfeuerwehren in Herdecke! (Bilder vorhanden!)
  • FW-EN: 22. Fußballturnier der EN-Jugendfeuerwehren in Herdecke! (Bilder vorhanden!)
  • FW-EN: 22. Fußballturnier der EN-Jugendfeuerwehren in Herdecke! (Bilder vorhanden!)

Schwelm (ots) – Das alljährliche Fußballturnier der EN-Jugendfeuerwehren fand am vergangenen Samstag (22.5.14) zum 22. Mal in der Herdecker Bleichsteinhalle statt. Acht Mannschaften kickten mit viel Spaß um den Sieg. Im Finale konnte sich die Mannschaft aus Wetter gegen die Gastgeber aus Herdecke durchsetzen.

Gegen 11 Uhr wurde das gut besuchte Turnier durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Herdecke, Carl-August Thomashoff, und durch den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Ralf Sturm aus Wetter eröffnet.

Im ersten Spiel stieß die Mannschaft aus Herdecke auf die Mannschaft aus Breckerfeld. In einem fairen Spiel siegte Herdecke knapp mit 1:0. Weitere Mannschaften kamen aus Hattingen, Schwelm, Gevelsberg und Wetter.

Im Halbfinale spielten zunächst Herdecke und Hattingen West gegeneinander. Die Partie stand lange 0:0. So kam es zu einem spannenden 7-Meter-Schießen. Dies konnten die Herdecker dank ihrem überragenden Torwart Max König, der vier 7-Meter parierte, mit 3:1 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale unterlag Schwelm der Mannschaft aus Wetter ebenfalls im 7-Meter-Schießen mit 1:2. Im Spiel um den dritten Platz sicherte sich Schwelm dann doch noch einen Platz auf dem Treppchen. Im Finale besiegte die Mannschaft aus Wetter schließlich die JF Herdecke mit 2:0.

Danach stand dann die Siegerehrung auf dem Programm. Carl-August Thomashoff stiftete in diesem Rahmen für das Turnier einen Wanderpokal. Ralf Sturm bedankte sich im Anschluss bei den Organisatoren, insbesondere bei den tatkräftigen Eltern und Betreuern, sowie bei allen teilnehmenden Mannschaften. Jubelnd wurden die Siegerpokale und die Urkunden von den Spielern entgegen genommen.

Hintergrund:  Die Jugendfeuerwehren sind der größte Nachwuchslieferant der  EN-Feuerwehren. Ab einem Alter von 10 Jahren kann man bei den  Jugendfeuerwehren aktiv mitmachen. Viele ehrenamtliche Betreuer  kümmern sich im EN-Kreis um die einzelnen Jugendgruppen. Neben den  Feuerwehrübungen stehen auch viele andere spannende Aktivitäten wie  Freizeiten, Ausflüge, Besichtigungen oder Sportveranstaltungen auf  dem Dienstplan. 

Bildquelle: Kreisfeuerwehrverband EN e.V.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Till Michael Tillmanns
Telefon: +49 (0)170 968 22 63
E-Mail: michael.tillmanns (a) feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

oder

Kreisfeuerwehrverband Ennepe-Ruhr e. V.
Kreisverbands-Pressesprecher
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
http://www.feuerwehr-en.de/

Quelle: news aktuell / dpa