POL-K: 140513-2-K Auf dem Heimweg beraubt

13.05.2014 | 11:33 Uhr

POL-K: 140513-2-K Auf dem Heimweg beraubt
   

Köln (ots) – Zwei Unbekannte haben gestern Abend (12. Mai) einen Kölner (38) im Stadtteil Elsdorf überfallen. Unter Vorhalt eines Messers erbeuteten sie das Handy ihres Opfers.

Gegen 22 Uhr nutzte der 38-Jährige einen seitlich verlaufenden Fußweg von der Frankfurter Straße in Richtung Friedensstraße. Plötzlich traten zwei Männer von hinten an ihn heran. Der kleinere trat vor den Passanten. Sein Komplize hingegen blieb hinter dem ausgesuchten Opfer stehen. „Mobil, mobil“ forderte der Haupttäter nun von Angesicht zu Angesicht. Dabei machte er deutlich, dass er damit das Handy des Fußgängers meinte. Als der Geschädigte kurz zögerte, griff nun der Komplize ein, legte von hinten seinen Arm um den Geschädigten und würgte diesen leicht. Gleichzeitig zückte der Wortführer ein Messer und bedrohte sein Opfer damit. Eingeschüchtert händigte der Bedrohte sein Telefon aus. Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber über die Frankfurter Straße in Richtung des dortigen Spielplatzes.

Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter mit Messer:

– zirka 170-175 cm groß
– 30-35 Jahre
– südländisches Erscheinungsbild
– schmale Statur
– kurzes dunkles Haar
– kurze schwarze Jacke
– dunkle lange Hose

Mittäter:

– zirka 180 cm groß
– 30-35 Jahre
– ausländisches Erscheinungsbild
– kurzes schwarzes Haar, im oberen Bereich sehr licht -kräftige
Statur -dunkle Jacke -dunkle Jeans

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und / oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegengenommen. (kk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa