BPOL-HH: Körperverletzung in Hamburger S-Bahn-

11.05.2014 | 13:10 Uhr

BPOL-HH: Körperverletzung in Hamburger S-Bahn-
   

Hamburg (ots) – Körperverletzung in Hamburger S-Bahn-

Nach jetzigem Sachstand der Hamburger Bundespolizei schlug ein alkoholisierter Mann (27) am 10.05.2014 gegen 07.00 Uhr in einer S-Bahn der Linie S 1 auf der Fahrt vom S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn zum Hauptbahnhof mehrfach auf einen Fahrgast (m. 24) ein. Der Geschädigte wurde mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Zuvor beschimpfte und belästigte der 27-Jährige grundlos Fahrgäste. Der Beschuldigte bespritzte Fahrgäste mit Bier, spuckte mehrfach auf den Boden der S-Bahn und belästigte überwiegend weibliche Fahrgäste. Nachdem der 24-Jährige mit einem weiteren Fahrgast versuchte den Beschuldigten zu beruhigen, wurde der Hamburger ohne Vorwarnung mit mehreren Faustschlägen in das Gesicht attackiert. Auch nach Halt der S-Bahn im Hauptbahnhof attackierte der 27-Jährige den Geschädigten am Bahnsteig weiter mit Schlägen.

Ein DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter konnte weitere Angriffe verhindern und alarmierte die Bundespolizei. Der Beschuldigte wurde dem Bundespolizeirevier zugeführt. Der türkische Staatsangehörige gab die Tat nicht zu. Der 27-Jährige war offensichtlich alkoholisiert; ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Gegen den Beschuldigten leiteten Bundespolizisten ein Strafverfahren (Körperverletzung) ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de



Quelle: news aktuell / dpa