PD Chemnitz – Junger Radfahrer schwer verletzt/Zeugen gesucht

Inhalt
Junger Radfahrer schwer verletzt/Zeugen gesucht

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 09.05.2014, 14:30 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum – Junger Radfahrer schwer verletzt/Polizei sucht Zeugen zu Unfallhergang


(Ki) Gegen 16.40 Uhr war ein 16-Jähriger am Donnerstag mit seinem Bike in der Bahnhofstraße in Richtung Zschopauer Straße  unterwegs. Er nutzte den linken Radweg aus Richtung Bahnhof in Richtung Zschopauer Straße. An der Kreuzung Augustusburger Straße fuhr er über die Fußgänger/Radfahrer-Ampel bei „Grün“. Dabei kam der junge Radfahrer zu Sturz und verletzte sich schwer. Zur selben Zeit bog eine Audi-Fahrerin (62) aus Richtung Zschopauer Straße kommend nach rechts in die Augustusburger Straße ab. Der Jugendliche kam ins Krankenhaus. Der Schaden am Rad macht rund 100 Euro aus. Eine Berührung mit dem Audi gab es nicht.
Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zum Unfallhergang, insbesondere zum Fahrverhalten der beiden Unfallbeteiligten und zum Endstand ihrer Fahrzeuge sagen können. Hinweise erbittet die Polizeidirektion Chemnitz, Tel. 0371 387-2279.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Oederan – Kettenreaktion


(SP) Am Freitag, gegen 6.20 Uhr, befuhr der 53-jährige Fahrer eines VW-Kleintransporters die Eppendorfer Straße in Richtung Gahlenz. Während der Fahrt kippte ein auf der Ladefläche befindliche Dieselkanister um. Die auslaufende Flüssigkeit verteilte sich in der weiteren Folge auf der Straße und hinterließ ihre Spuren. Ein folgender Pkw Ford (Fahrer: 53) kam auf der Dieselspur in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Leitpfosten. Ein hinter ihm fahrender Lkw MAN (Fahrer: 49) musste daraufhin eine Notbremsung einleiten. Ein weiterer ihm folgender Lkw MAN (Fahrer: 63) kam ebenfalls auf der Dieselspur ins Rutschen und konnte einen leichten Zusammenstoß mit dem Heck des vorausfahrenden Lkw nicht mehr vermeiden. Alle Fahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Am Ford und an dem Lkw des 63-jährigen Fahrers entstanden Sachschäden in Höhe von jeweils 500 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Stollberg
 
Gornsdorf – Hängengeblieben
 
(He) Ein Schulbus blieb am Freitagmittag, kurz vor 12 Uhr, auf der Meinersdorfer Straße mit dem auf dem Dach befindlichen Kühlaggregat unter der Eisenbahnbrücke stecken. Die Kinder, die im Bus waren, blieben unverletzt. Sie stiegen in einen Ersatzbus um. Der Schaden am Bus wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. An der Bausubstanz der Brücke entstand kein Schaden.
 
Revierbereich Annaberg
 
Annaberg-Buchholz – Rüttelplatte gestohlen
 
(He) In der Nacht zum Freitag suchten unbekannte Diebe die Radweg-Baustelle an der B 95 heim. Mitgenommen haben die Diebe eine Rüttelplatte Typ „Bomag“. Der Baufirma entstand ein Schaden von rund 1 000 Euro.
 
Annaberg-Buchholz – Beim Linksabbiegen mit Ford zusammengestoßen
 
(He) Am Freitagvormittag prallte kurz nach 9 Uhr ein Dacia Sandero auf der Dresdner Straße beim links Abbiegen in eine Tankstelle mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta zusammen. Der 83-jährige Ford-Fahrer und der Fahrer (67) des Dacia blieben unverletzt. Der Dacia musste abgeschleppt werden. Die Schäden werden vorerst auf rund 12.000 Euro geschätzt. 


 


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 84.81 KB]
Quelle: Polizei Sachsen