04.05.2014 | 11:27 Uhr
POL-K: 140504-1-GM/BAB Tödlicher Verkehrsunfall auf A 4
Köln (ots) – Am Samstagmorgen (3.Mai) hat sich auf der Bundesautobahn 4 in Bereich Reichshof ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Hierbei starb eine 23-Jährige, ein 45-jähriger Mann wurde lebensgefährlich verletzt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw die A 4 in Richtung Köln. Zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Bergneustadt prallte der mit drei Personen besetzte Alfa aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Heck eines vorausfahrenden unbeladenen Tanklastzugs. Durch den Zusammenstoss überschlug sich der Pkw mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Während der 33-Jährige nur leicht verletzt wurde, verstarb seine schwangere Lebensgefährtin noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Insasse musste von der Rückbank des Pkw befreit werden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.
Die Beteiligten und Zeugen wurden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut. Die Fahrbahn in Richtung Köln musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. (mö)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“