02.05.2014 | 15:55 Uhr
POL-K: 140502-5-K Schlägerei vor Diskothek in Mai-Nacht – Polizei sucht Zeugen
Köln (ots) – Beteiligte entfernen sich nach Schusswaffengebrauch
Nach einer Schlägerei im Anschluss an eine Veranstaltung in einer Großdiskothek in Köln-Longerich sucht die Polizei Zeugen. Dabei wurde in der Mai-Nacht (30. April/1. Mai) mindestens eine Person verletzt. Da sich vor Eintreffen der Polizei alle Beteiligten bereits entfernt hatten, bittet die Polizei nun um Hinweise.
Eine Zeugin (22) berichtete, dass es aus ungeklärten Gründen nach Ende einer Tanzveranstaltung im Festsaal „Halay“ an der Neusser Landstraße vor dem Eingang der Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Auf eine Person, die dabei zu Boden ging, wurde anschließend eingetreten. Als ein weiterer Besucher daraufhin eine Faustfeuerwaffe zog und mehrfach steil in die Luft schoss, zerstreuten sich alle Anwesenden. Bei Eintreffen der Polizei waren weder die Beteiligten noch der Schütze vor Ort.
Der Täter, der auf den am Boden Liegenden eingetreten hat, soll etwa 28 Jahre alt sein und einen Vollbart tragen. Er trug zum Tatzeitpunkt ein weißes zerrissenes T-Shirt und soll möglicherweise „Mehmet“ mit Vornamen heißen. Der Schütze war von kleiner Statur. Er trug ebenfalls einen Vollbart sowie einen schwarzen Mantel.
Zeugen und Beteiligte werden dringend gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 54 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de) zu wenden. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“