02.05.2014 | 12:53 Uhr
POL-K: 140502-1-LEV Einbruch in Juweliergeschäft – Täter flüchten mit Pkw
Köln (ots) – Zeugensuche
Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Leverkusen-Schlebusch haben unbekannte Täter in der vergangenen Nacht (1./2. Mai) hochwertige Uhren und Schmuck erbeutet. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher in einem VW Passat. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Kurz nach 3 Uhr hörten Anwohner der Dechant-Fein-Straße Scheibenklirren. Beim Blick aus dem Fenster sahen sie zwei unbekannten Männer weglaufen und alarmierten unverzüglich die Polizei. Die Beamten stellten wenig später fest, dass die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts mit einem Schlagwerkzeug eingeschlagen worden war. Anschließend rissen die Täter eine heruntergelassene Rolllade teilweise heraus und stahlen aus der Auslage des Geschäfts hochwertige Uhren und Goldschmuck im fünfstelligen Wert.
Nachdem die Täter zunächst zu Fuß in Richtung Bergische Landstraße geflüchtet waren, stiegen sie an einer nahegelegenen Bushaltestelle in einen hellgrauen VW Passat neueren Baujahrs, dessen vorderes Kennzeichen verdeckt war. Anschließend entfernte sich der Pkw mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Oulustraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.
Einer der Täter ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und von breiterer Statur. Er trug eine Jeansjacke und darunter einen hellen Kapuzenpulli. Außerdem führte er eine rote Tasche mit sich.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“