Fahrzeuge in Brand gesetzt –

Pressemeldung
Eingabe: 01.05.2014 – 09:50 Uhr
Fahrzeuge in Brand gesetzt

# 1049

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht drei Pkw und einen Anhänger durch Feuer beschädigt. Gegen 22.00 Uhr brannte auf einem Hinterhof in der Müllerstraße in Wedding ein 20 Jahre alter und teilweise ausgeschlachteter Pkw „VW Golf“. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, die den Brand löschte, bevor die Flammen auf andere Fahrzeuge übergreifen konnten. Ein technischer Defekt scheidet nach ersten Ermittlungen aus.
Ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr gegen 1:30 Uhr in den Graaler Weg im Ortsteil Neu-Hohenschönhausen. Dort brannte ein fast zehn Meter langer Lkw-Anhänger. Die Plane und Gestellteile wurden völlig zerstört. Hinweise auf eine politische Motivation liegen zurzeit nicht vor.
Gegen 2:50 Uhr bemerkte ein Passant ein Feuer auf einem Mieterparkplatz am Wilhelmsruher Damm in Reinickendorf und informierte die Feuerwehr. In Flammen standen ein Pkw „BMW“ Cabrio und ein daneben geparkter „Alfa Romeo“. Beide Fahrzeuge brannten fast vollständig aus. Die Polizei geht von einer Vorsatztat aus. Ein politisches Motiv ist gegenwärtig nicht ersichtlich.
Zeugen riefen zehn Minuten später die Feuerwehr zu einem Parkplatz an der Köpenicker Landstraße im Ortsteil Plänterwald, wo sie ein Feuer an einem „Renault Megane“ bemerkt hatten. Zwei links und rechts daneben geparkte Fahrzeuge „VW“ und „Chevrolet“ wurden durch die Hitze beschädigt. Die Polizei zieht ein politisches Motiv in Betracht.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin