PD Zwickau – Zwickau: Brand im Studentenwohnheim

Inhalt
Zwickau: Brand im Studentenwohnheim

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 28.04.2014, 02:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Kontrolle über Fahrzeuge verloren – zwei Personen schwer verletzt


Rodewisch – (md) Am Sonntag befuhr gegen 19:35 Uhr ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer die B 94 aus Richtung Rodewisch kommend in Richtung Lengenfeld. Kurz nach dem Autohaus Mauersberger verlor er beim Befahren einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der 18-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Eine 29-jährige Kia-Fahrerin befuhr die B 94 in Richtung Lengenfeld. Als sie den Rückstau an der Unfallstelle sah, bremste sie ihr Fahrzeug ab. Dabei geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Seitengraben. Dort kippte er auf die rechte Fahrzeugseite. Die 29-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Brand im Studentenwohnheim


Zwickau – (md) Am Sonntag kam es im Studentenwohnheim in der Inneren Schneeberger Straße 23 in einer Küche in der dritten Wohnebene zu einem Brand. Gegen 17 Uhr lief die Brandmeldeanlage in der Rettungsleitstelle ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten circa 100 Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr Zwickau wurde der Brand schnell gelöscht. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.




BAB 72


Pkw gegen Leitplanke gefahren


BAB 72 / Lengenfeld – (md) Am Sonntag befuhr gegen 16:15 Uhr ein 42-jähriger BMW-Fahrer die BAB 72 in Fahrtrichtung Chemnitz auf dem linken Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Reichenbach brach auf Grund von plötzlich einsetzendem Starkregen das Fahrzeugheck aus. Der Pkw drehte sich und prallte gegen die Mittelleitplanke. Nach dem Anstoß kam der Pkw quer zur Fahrtrichtung auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für circa eine Stunde kam es zu Behinderungen.


Medieninformation [Download *.pdf, 115.87 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen