PD Chemnitz – Tragischer Tod

Inhalt
Tragischer Tod

Verantwortlich: Heidi Hennig

Stand: 28.04.2014, 15:00 Uhr

Chemnitz


OT Bernsdorf – Tragischer Tod


(He) Ein Chemnitzer, der am Montagmorgen mit seinem Hund unterwegs war, meldete gegen 7.20 Uhr der Polizei einen brennenden Menschen im Bereich eines Garagenkomplexes in der Eislebener Straße. Der Zeuge und die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten löschten die Flammen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich um einen 78-jährigen Chemnitzer. Die Polizei geht von Selbstmord aus.


OT Bernsdorf – Leergutdiebe am Werk


(He) Zwischen Samstagabend und Montagmorgen waren Leergutdiebe in einem Markt in der Zschopauer Straße zugange. Nachdem sie die Tür der Leergutannahme aufgehebelt hatten, griffen sie sich vier Kisten Leergut (Bier) und verschwanden damit. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Bärenstein – Wo ist der Strandkorb?/Polizei bittet um Mithilfe


(He) Zwischen 3 Uhr und 8 Uhr entwendeten am Sonntag unbekannte Diebe vom Sächsischen Platz einen rot weißen Strandkorb. Im Rahmen einer Musikveranstaltung stand der Korb mit dem LOGO „JPS“ ungesichert neben dem „Raucherzelt“. Die Diebe müssen zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt haben. Das Polizeirevier Annaberg sucht unter Tel. 03733 88-0 Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib des Strandkorbes (Wert rund 1 000 Euro) geben können.


Revierbereich Aue


Grünhain-Beierfeld – Mutmaßlichen Einbrecher gestellt/Polizei sucht Zeugen


(He) Am Sonntagmorgen wurde der Polizei der Einbruch in eine Bäckerei im Ortsteil Grünhain gemeldet. Aus dem Büro war ein Möbeltresor gestohlen worden. Außerdem fehlte ein brauner Ford Tourneo (Firmenlogo „Bäckerei Brückner“) vom Firmengelände in der Kühnhaider Straße. Bei der Tatortarbeit entdeckten die Polizisten hinter dem Gebäude eine schwarze 125er MZ. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Motorrad im November 2013 in Dresden als gestohlen gemeldet worden war. Noch während die Beamten am Tatort arbeiteten, kam ein junger Mann, der mit dem Motorrad wegfahren wollte. Er gab das Krad als sein eigenes aus, konnte jedoch keinen Besitznachweis erbringen. Er trug einen Vollhelm und eine schwarze Jacke mit roten Streifen. Der 28-Jhrige wurde vorläufig festgenommen. Die Beamten fanden an der Hauptzufahrtstraße zum Gewerbegebiet den gestohlenen Ford Tourneo und im Auto das Handy des Festgenommenen. In seiner Vernehmung äußerte sich der 28-Jährige nicht dazu. Der Tresor ist bislang unauffindbar. Der Tatverdächtige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mit Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Im Rahmen der Ermittlungen bittet das Polizeirevier in Aue um Hinweise. Wer hat in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Kühnhaider Straße/Gewerbegebiet Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in die Bäckerei und dem Diebstahl des Ford Tournier im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat die beschriebenen Fahrzeuge gesehen? Hinweise werden unter Tel. 03771 12-0 entgegengenommen.


Aue – Geldbörse im Auto


(He) Zwischen Sonntagmorgen und Montagmorgen schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines Audi A4 in der Thomas-Müntzer-Straße ein. Auf der Suche nach Brauchbarem wurden sie in der Mittelkonsole fündig. Dort lag die Geldbörse mit etwas Bargeld samt Ausweisen und Geldkarte  des Fahrers. Die Reparatur des Autos wird voraussichtlich rund 500 Euro kosten.

Revierbereich Stollberg

Burkhardtsdorf – Pkw und Lkw kollidierten

(Kg) Auf der Bundesstraße 95 in Fahrtrichtung Chemnitz überholte am Montag früh, gegen 7.15 Uhr, die 59-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot etwa 150 Meter nach dem Ortsausgang Burkhardtsdorf einen Lkw DAF (Fahrer: 43). Beim Wiedereinordnen kollidierte der Peugeot mit dem Lkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Rochlitz


Burgstädt – Zeugen zu Parkplatzrempler gesucht


(He) Am Freitag, dem 25. April 2014, schrammte ein bisher unbekanntes Fahrzeug zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz in der Mittweidaer Straße einen schwarzen Toyota Avensis. Der Verursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Die Reparatur des Toyota wird voraussichtlich rund 750 Euro kosten. Das Polizeirevier Rochlitz bittet Zeugen des Unfalls sich unter
Tel. 03737 789-0 zu melden.


Revierbereich Döbeln

Döbeln – Abgekommen

(Kg) Beim Befahren der Kantstraße kam am Montag, gegen 11.40 Uhr, ein Pkw Nissan (Fahrer: 74) nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei mehrere Zaunfelder. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Oberschöna – Auf dem Dach gelandet

(Kg) Der 18-jährige Fahrer eines Pkw Renault befuhr am Montag früh, gegen 7.30 Uhr, die Dorfstraße in Richtung Brand-Erbisdorf. Etwa
300 Meter vor dem Hausgrundstück 97 überholte der 18-Jährige einen Pkw Ford und kam danach nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken nach links geriet der Renault nach links von der Fahrbahn ab und kam in einem Gartengrundstück auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt der 18-Jährige schwere Verletzungen. Zwei weitere Insassen (w/16, m/13) des Renault wurden leicht verletzt. Des Weiteren wurde bei dem Unfall ein Betonmast eines Energieversorgers zerstört, sodass ca. 20 Wohnhäuser für ca. zwei Stunden von der Stromversorgung abgeschnitten waren. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf ca. 7 500 Euro.

Brand-Erbisdorf – Wer wurde geschädigt?/Polizei sucht Unfallopfer


(He) Am Mittwoch, dem 16. April 2014, gegen 9.15 Uhr, schrammte eine 74-jährige Seniorin mit ihrem Pkw Peugeot auf der Heinrich-Heine-Straße einen unbekannten Pkw. Es soll sich um ein graues/silberfarbenes Fahrzeug gehandelt haben. Das Polizeirevier Freiberg bittet um Hinweise. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zum beteiligten Fahrzeug geben? Der Fahrer oder die Fahrerin des geschädigten Pkw werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freiberg unter Tel. 03731 70-0 in Verbindung zu setzen.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 91.16 KB]
Quelle: Polizei Sachsen