Pressemeldung
Eingabe: 27.04.2014 – 10:35 Uhr
Radfahrer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt
Friedrichshain-Kreuzberg / Charlottenburg
Bei zwei Verkehrsunfällen in Kreuzberg und Charlottenburg wurden Radfahrer so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäusern stationär behandelt werden müssen.
# 1017
Kurz vor 23 Uhr fuhr ein 42-jähriger Radler auf dem Gehweg der Köpenicker Straße in Richtung Schlesische Straße. Als der Mann bei „Rot“ die Skalitzer Straße überqueren wollte, erfasste ihn ein 19-jähriger Fahrer eines „BMW“. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall mehrere gebrochene Rippen sowie eine Lungen- und Rumpfverletzung. Der Autofahrer blieb unverletzt.
# 1018
Ein alkoholisierter Radfahrer erfasste kurz nach 1 Uhr einen Fußgänger beim Überqueren der Helmholtzstraße. Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der Radler auf der Fahrbahn der Helmholtzstraße, als es zu dem Verkehrsunfall kam. Der 23 Jahre alte Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der 55-jährige Radler kam mit einer Kopfverletzung zur Behandlung in eine Klinik. Ein Alkoholtest bei dem Radler ergab einen Wert von 2,28 Promille.
« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"
Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.