PD Zwickau – Limbach-Oberfrohna: Kripo ermittelt nach Schlägerei

Inhalt
Limbach-Oberfrohna: Kripo ermittelt nach Schlägerei

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 27.04.2014, 12:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Dachdecker bestohlen


Plauen – (AH) Eine Dachdeckerfirma in der Jocketaer Straße war in der Nacht zum Samstag Ziel unbekannter Einbrecher. Sie hebelten die Eingangstür zum Büro- und Werkstattgebäude auf und durchsuchten verschiedene Räume und Schränke. Auf ihrem Beutezug ließen sie einen Laptop, eine Kaffeemaschine, sechs Handys sowie diverses Werkzeug mitgehen. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden.


Opelfahrer schwer verletzt


Elsterberg– (AH) Ein 77-Jähriger befuhr am Samstag kurz vor halb zehn mit seinem Opel Astra die Thomas-Münzer-Straße. An der Einmündung An der Elsteraue kam er  von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Brückengeländer und ein Verteilerkasten der Telekom wurden ebenfalls beschädigt. Der Senior wurde dabei schwer verletzt. Der Sachschaden summiert sich auf über 5.000 Euro.


Nissan prallt frontal gegen Baum – drei Schwerverletzte


Bad Brambach– (AH)  Aus noch nicht geklärter Ursache prallte ein 53-Jähriger mit seinem Nissan Primera auf der B 92 gegen einen Straßenbaum. Er war am Samstag gegen 10:20 Uhr in Richtung Oberbrambach unterwegs, als er kurz nach dem Abzweig Schönlind nach rechts von der Straße abkam. Nach der Kollision rutschte der Pkw noch drei Meter eine Böschung hinab. Neben dem Fahrer wurden die 54-jährige Beifahrerin sowie ein 57-jähriger Insasse schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. Am Fahrzeug entstand mit 7.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Promillefahrt


Falkenstein– (AH) Am Samstagabend rauschte auf der Ferdinand-Lassalle-Straße ein VW-Transporter in eine Verkehrskontrolle. Der 45-jährige Fahrer, der den Beamten mit einer Alkoholfahne entgegentrat, hatte zu diesem Zeitpunkt 1,14 Promille intus. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde sein Führerschein sichergestellt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Fahrraddiebstahl


Zwickau– (AH) Unbekannte Fahrraddiebe haben in der Nacht zum Samstag in der Freiligrathstraße zugeschlagen. Aus zwei Kellerräumen stahlen sie insgesamt drei Fahrräder sowie hochwertiges Sportzubehör. Es entstand ein Schaden von mindestens 3.200 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Vollsperrung nach Schlammlawine


Werdau, OT Steinpleis– (AH) Nach einem Platzregen musste die Polizei die Hauptstraße zwischen Freistraße und Stiftstraße für eine Stunde sperren. Am Samstag gegen 19 Uhr spülten Wassermassen Schlamm von einem Feld auf die Straße und machte sie zeitweilig unpassierbar.


Unverbesserlich


Werdau– (AH) Am Samstag gegen 17:20 Uhr wurde ein Asylbewerber in der Uhlandstraße bei einem Ladendiebstahl erwischt. Der 47-jährige Marokkaner wurde vor dem Drogeriemarkt von zwei Kunden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei weiteren Maßnahmen in der Dienststelle wurden bei ihm 2,06 Promille nachgewiesen. Schon wenige Minuten nachdem der Mann wieder entlassen wurde, erwischte ihn ein Anwohner in der Leipziger Straße, als einen Pkw Opel durchsuchte. Ohne Beute flüchtete er zu Fuß. Als am Abend eine Frau den Diebstahl ihrer Jacke während eines  Gaststättenbesuches meldete, hatten die Beamten schon eine Vorahnung. Tatsächlich wurde auch hier der 47-Jährige nach Bildvorlage als Tatverdächtiger identifiziert. Das Polizeirevier Werdau ermittelt gegen den Mann.




Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Kripo ermittelt nach Schlägerei


Limbach-Oberfrohna, OT Limbach– (AH) Am Sonntag um 2 Uhr musste die Polizei in der Pestalozzistraße einschreiten, nachdem es dort zwischen 20 bis 30 Personen zu einer Schlägerei gekommen war. Auslöser der Auseinandersetzung war offenbar eine Sachbeschädigung, die ein 26 Jahre alter Mann in der Sachsenstraße beging. Er hatte mit einem Pflasterstein Haustür und Fassade eines Hauses beschädigt, in dem der Verein „Soziale und Politische Bildungsvereinigung L.-O. e.V.“ sein Domizil hat. Dabei war ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstanden. Unmittelbar danach waren etwa 15 Personen in die Pestalozzistraße gezogen und haben sich dort mit Gästen einer privaten Geburtstagsfeier geschlagen. Nach bisheriger Kenntnis wurden mindestens vier Geburtstagsgäste im Alter von 18 bis 24 Jahren verletzt. Die Polizei war mit insgesamt zwei Dutzend Beamten vor Ort. Von insgesamt 31 Personen beider Gruppierungen wurde die Identität festgestellt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und prüft den Tatbestand des Landfriedensbruchs.


Medieninformation [Download *.pdf, 85.63 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen