PD Görlitz – Kind nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Inhalt
Kind nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Verantwortlich: Michael Günzel

Stand: 25.04.2014, 01:00 Uhr

Kind nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Radeberg, Lotzdorfer Straße
24.04.2014, 15:20 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gegen 15:20 Uhr in Radeberg auf der Lotzdorfer Straße. Der 69-jährige Fahrer eines Audi befuhr diese Straße und hatte die Absicht an einem  Linienbus, welcher in einer Bushaltestelle stand,  vorbei zu fahren. Plötzlich traten hinter dem Bus zwei Mädchen, auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und einem der Kinder, einem 13-jährigem Mädchen. Dieses wurde schwerverletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Das andere Mädchen blieb unverletzt.


Brand nach Blitzeinschlag


Hoyerswerda, Diesterwegstraße
24.04.2014, 16:15 Uhr


Zu einem Brand, nach einem vermutlichen Blitzeinschlag, kam es gegen 16:15 Uhr in Hoyerswerda auf der Diesterwegstraße. Hier brannte nach einem Unwetter, ein Einfamilienhaus. Aus diesem wurde eine 61-jährige Frau gerettet, welche leicht verletzt wurde. Der Berufsfeuerwehr gelang es, ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern und den Brand zu löschen. Das Einfamilienhaus ist weiter bewohnbar. Der entstandene Schaden ist gegenwärtig nicht bekannt.

Einbruch in eine Kirche

Großschönau, Theodor-Haebler-Straße
23.04.2014, 19:00 Uhr – 24.04.2014, 09:45 Uhr 

Unbekannte Täter drangen durch Zerstören einer Fensterscheibe in die Evangelische Kirche in Großschönau ein. Es wurden zwei Gemälde entwendet. Hierbei handelt es sich um ein Bildnis von Luther sowie ein weiteres von Melanchthon. Beide Bilder sind ohne Rahmen. Desweiteren kam es zu einer Beschädigung eines Kruzifixes. Der obere Teil bestand aus einer Christusfigur welche entwendet wurde. Aus der Kirche fehlen die Kupferabdeckungen von 14 Fenstern, welche in der Kirche lagerten. Der Diebstahlschaden kann noch nicht beziffert werden, der Sachschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 102.77 KB]
Quelle: Polizei Sachsen