PD Zwickau – Reichenbach: Kripo ermittelt wegen Wohnhausbrand

Inhalt
Reichenbach: Kripo ermittelt wegen Wohnhausbrand

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 23.04.2014, 01:55 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Wohnmobil aufgebrochen


Plauen– (AH) Unbekannte haben sich bei einem Autohaus in der Hofer Straße gewaltsam Zutritt zu einem Wohnmobil Fiat verschafft. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie unter anderem eine installierte Rückfahrkamera mit zwei Bildschirmen. Der Einbruch wurde am Dienstagabend entdeckt. Es entstand ein Schaden von insgesamt 750 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Kripo ermittelt wegen Wohnhausbrand


Reichenbach– (AH) Feuerwehr und Polizei rückten am Mittwoch um 19 Uhr aus, nach dem in der Zimmerstraße dicke Rauchwolken aus einem Wohnhaus aufstiegen. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus, das zurzeit nicht bewohnt ist. Nach bisheriger Kenntnis wurde im ersten Obergeschoss abgelagerter Müll in Brand gesetzt. Am Gebäude entstand dadurch ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen in diesem Fall.


Nervensäge


Falkenstein– (AH) Ohrenbetäubender Lärm ließ am Dienstag kurz vor Mitternacht Anwohner der Schillerstraße aus dem Schlaf schrecken. Ein betrunkener 45-jähriger Mann hatte mit einer Kettensäge einem vor dem Haus stehenden Strauch den Garaus gemacht. Bei Eintreffen der Polizei hatte er sein Werk bereits beendet. Nach Feststellung seiner Personalien zog wieder Ruhe in die Straße ein. Eventuelle Sanktionen gegen den Mann sollen am Tage geprüft werden.


Medieninformation [Download *.pdf, 61.98 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen