Inhalt
Pöhl, OT Herlasgrün: Diebe plündern Werkstatt
Verantwortlich: Jan Meinel und Jens Scholze
Stand: 22.04.2014, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Diebe plündern Werkstatt
Pöhl, OT Herlasgrün (jm) Über die Osterfeiertage haben Langfinger in einer Werkstatt an der Dreckschänke Maschinen im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen. Darunter Kompressoren, Druckkessel und Schläuche. Zu den Tätern gibt es bislang noch keine Hinweise. Die Polizei ermittelt.
Informationen bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Lack von Auto zerkratzt
Plauen (js) In der Nacht zu Sonntag haben unbekannte Täter auf der Dittesstraße den Lack eines Pkw mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden am BMW beläuft sich auf rund 500 Euro.
Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 04741/ 140.
Garagen aufgebrochen / Moped gestohlen
Plauen (js) Zwischen Sonntagnachmittag und Montag sind in einem Garagenkomplex an der Knielohstraße mehrere Garagen aufgebrochen worden. Dabei wurde ein Moped S 51 und ein Zehn-Liter Kanister mit Benzin gestohlen. Das Kleinkraftrad im Wert von 1.500 Euro hat das Versicherungskennzeichen HHJ 319. Die Summe der Beschädigungen an den Garagentoren beläuft sich auf gut 300 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Rätselhaftes Fischsterben
Markneukirchen, OT Erlbach (js) Ein Fischsterben im Schwarzbach wurde am Montagmittag in der Polizeistation Bad Elster angezeigt. Der unbekannte Anrufer meldete, dass sich tote Fische im Bachlauf befinden. Vor Ort wurden durch die Beamten des Polizeireviers Plauen zwischen Lindenplatz und Kirchstraße zehn tote Forellen im Bach festgestellt. Es wurden Wasserproben entnommen und Ermittlungen eingeleitet.
Autokennzeichen gestohlen
Plauen (js) Von einem Skoda Fabia wurden in der Nacht zu Montag beide Kennzeichen V-IP 2403 gestohlen. Der PKW war Nach dem Seehaus geparkt. Der Sachschaden beläuft sich auf 80 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
4297/14/158311
Fahrrad aus Keller gestohlen
Plauen (js) Ein schwarz/weißes Mountainbike der Marke Kona Stinky Primo ist aus dem Keller eines Hauses auf der Hainstraße gestohlen worden. Zuvor hatten die Täter das Vorhängeschloss des Kellers aufgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf rund 850 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 14. April und Dienstag.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
LKW geht in Flammen auf
Plauen, OT Unterlosa (jm) Ein LKW ist am Dienstagvormittag auf dem Gelände der Legehennenanlage in Brand geraten. Während Endladearbeiten mit einer Pumpe durchgeführt wurden ist auf Grund eines technischen Defektes im vorderen Bereich des Silo-LKW Feuer ausgebrochen. Das Führerhaus wurde dabei komplett zerstört. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Verletzt wurde niemand.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Stein fliegt in Heckscheibe
Reichenbach (jm) Am Ostersonntag haben Unbekannte in der Bebelstraße mit einem Stein die Heckscheibe eines Audi A8 zerstört. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zu den Tätern gibt es noch keine Hinweise. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Informationen bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Geisterfahrt endet im Graben
Mylau (jm) Auf seiner Geisterfahrt über die Lambziger Straße hat am Dienstagmorgen ein führerloses Auto einen geparkten Pkw gerammt und ist anschließend im Seitengraben an der Ringstraße gelandet. Der Schaden beträgt knapp 5.500 Euro, verletzt wurde niemand. Offenbar hatte der Besitzer des Unfallwagens vergessen, die Handbremse anzuziehen.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Fahrrad aus Keller gestohlen
Zwickau (js) Drei Kellerverschläge sind in der Nacht zu Dienstag in einem Haus auf der Leipziger Straße aufgebrochen worden. Neben einem Felgenbaum und Werkzeug wurde auch ein Fahrrad der Marke Bulls gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf gut 500 Euro.
Citroen nimmt Golf Vorfahrt
Zwickau, OT Mitte West (js) Am Montagnachmittag ist ein Autofahrer (20) bei einem Unfall auf der Kreuzung Seilerstraße / Werdauer Straße leicht verletzt worden. Der Fahrer (34) eines PKW Citroen hatte die Vorfahrt des 20-jährigen Golffahrers nicht beachtet. Durch die Kollision wurde dieser leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Buntmetalldiebe schlagen zu
Limbach-Oberfrohna, OT Kändler (js) Über die Osterfeiertage sind vom Hof eines Grundstückes An der Hopfendarre rund eine Tonne Buntmetallteile verschwunden. Die unbekannten Täter sind vermutlich über das Metalltor auf das Firmengelände eingedrungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Langfinger leeren Lastwagentanks
Glauchau (jm) Auf einem Firmenareal an der Boschstraße haben Dieseldiebe übers Osterwochenende mehr als 450 Liter Kraftstoff gestohlen. Um an die flüssige Beute zu gelangen, zapften die Unbekannten drei Lastwagentanks an. Sie hinterließen dabei knapp 600 Euro Schaden.
AB 72 Autobahnpolizeirevier Reichenbach
BAB 72 / Reinsdorf, OT Vielau (js) In einer Baustelle vor der Wilkauer Brücke ist am Dienstagmorgen ein Auto in die Betonleitplanke gefahren. Der Fahrer (31) eines Renault war mit überhöhter Geschwindigkeit in die Baustelle eingefahren, ins Schleudern geraten und anschließend gegen die Betonwand geprallt. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 5.000 Euro.
Medieninformation [Download *.pdf, 145.16 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen