PD Chemnitz – Autohaus heimgesucht

Inhalt
Autohaus heimgesucht

Verantwortlich: Steffen Marquardt

Stand: 21.04.2014, 09:00 Uhr

Chemnitz


OT Kaßberg – Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden


(MP) Am Sonntag,  gegen 19.40 Uhr, ereignete sich auf der Reichsstraße ein Verkehrsunfall, bei dem fünf PKW erheblich beschädigt wurden. Der 22-jährige Fahrer eines Toyota RAV 4 fuhr in Richtung Zwickauer Straße. Auf Höhe der Hausgrundstücke  55-57 streifte er vier am Straßenrand abgeparkte PKW (VW Golf, Opel Astra, Renault Twingo und Fiat Punto). Dabei entstand am Verursacherfahrzeug ein Sachschaden von
10 000 Euro und an den abgeparkten PKWs ein Gesamtschaden von
25 000 Euro. Der 22-Jährige blieb unverletzt.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Oberschöna – Gartenlaube aufgebrochen


(Ma) In der Nacht zum Ostersonntag brachen Unbekannte in eine Gartenlaube der Kleingartenanlage „Alte Schäferei“ ein und entwendeten verschiedene Werkzeuge und Gartengeräte im Wert von etwa
1 000 Euro. Der Sachschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Skoda entwendet / Zeugen gesucht


(Pi) Am Sonntag stellte der Nutzer eines Skoda Fabia, Baujahr 2000 gegen 09.30 Uhr fest, dass dieser entwendet wurde. Das schwarze Fahrzeug war seit 20.00 Uhr am Vorabend in einer Parklücke auf der Seifersdorfer Straße abgeparkt. Als äußerliche Auffälligkeit ist ein orangefarbener Aufkleber „KTM“ auf der Heckklappe zu nennen. Hinweise zum Sachverhalt werden bei jeder Polizeidienststelle oder unter Tel. 0371/3872279 entgegen genommen.


Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue


Schneeberg – Kradfahrer auf Fahrzeugdach


(Pi) Gestern kam es gegen 14.10 Uhr auf der Gottlieb-Heinrich-Dietz-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 54-jährige Fahrer eines PKW VW wollte nach links in den Friedensring abbiegen und übersah dabei ein im Gegenverkehr befindliches Krad Suzuki. Der aus Richtung Philipp-Müller-Straße kommende 24-jährige Fahrer kollidierte mit dem Auto und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Das Motorrad kippte auf die Fahrbahn. Beim Unfall zog er sich leichte Verletzungen zu, der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 7 000 Euro.


Revierbereich Annaberg


Annaberg – Unfall beim Ausparken unter Alkohol


(MP) Am Sonntag,  gegen 21.00 Uhr, stieß ein 26-Jähriger auf dem Mc-Donalds-Parkplatz Chemnitzer Straße beim Ausparken  mit seinem Seat Leon rückwärts gegen einen ebenfalls abgeparkten Audi A4. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Verursacher Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte den stolzen Wert  von 2,34 Promille. An beiden PKW entstand Sachschaden von jeweils 600 Euro.  Für den Seat-Fahrer waren eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, der Verlust seines Führerscheins und eine Blutentnahme die Folge.


Revierbereich Marienberg


Seiffen – Kradfahrerin gegen Hauswand


(Ma) Am Ostersonntag, kurz nach 16.00 Uhr befuhr eine 48-jährige Kradfahrerin in Seiffen die Hauptstraße. An der Kreuzung Bahnhofstraße bog sie nach links ab. Während des Abbiegevorgangs geriet sie mit ihrer Yamaha, vermutlich durch einen Fahrfehler,  nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Sie erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5 000 Euro.


Wolkenstein OT Hilmersdorf – Autohaus heimgesucht / Zeugen gesucht


(Pi) In der Zeit von 05.30 Uhr bis 09.30 Uhr wurde am gestrigen Tag ein BMW-Autohaus auf der Hoflindenstraße Opfer von Fahrzeugteiledieben. An insgesamt sechs jungen Gebrauchtfahrzeugen wurden die Frontscheinwerfer, drei Stoßstangen, diverse Kleinteile und aus einem die komplette Bordelektronik des Armaturenbretts aus- bzw. abgebaut. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 20 000 Euro, der entstandene Sachschaden ca. 30 000 Euro. Wer zur fragwürdigen Zeit dort Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, kann diese Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat bei jeder Polizeidienststelle oder unter 0371/3872279 abgeben.


Revierbereich Stollberg


Zwönitz – Tödlicher Verkehrsunfall


(Ma) Ein 43-Jähriger befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, mit seinem Krad Honda die Ortsverbindungstraße von Dorfchemnitz in Richtung Brünlos. Beim Durchfahren einer Rechtskurve, ca. 550 m vor dem Ortseingang Brünlos, überschlug sich der Kradfahrer. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi Pajero. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle. Die 61-jährige PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 8 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 91.41 KB]
Quelle: Polizei Sachsen