Psychisch kranker 59-Jähriger festgenommen – Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemeldung
Eingabe: 19.04.2014 – 11:00 Uhr
Psychisch kranker 59-Jähriger festgenommen
Charlottenburg-Wilmersdorf

# 0940

Polizeibeamte nahmen am Abend des 16. April 2014 in Charlottenburg einen Mann fest, der bereits am 14. und 15. April mehrfach wegen „Sieg-Heil“- Rufen, fremdenfeindlichen Beleidigungen, Bedrohungen und Nötigungshandlungen in seinem Wohnumfeld am Heckerdamm und auf dem Gelände des Flughafens Tegel auffällig geworden war. Zeugen hatten gegen 20 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem der alkoholisierte und offenbar unter psychischen Problemen leidende 59-Jährige auf einem Parkplatz am Heckerdamm mehrere Kinder fremdenfeindlich beleidigt und mit einem Messer bedroht hatte. Die Polizisten nahmen ihn daraufhin fest.
Aufgrund eines bereits bestehenden Unterbringungsbefehls des Landgerichts Berlin, wurde der 59-Jährige nach dessen Verkündung durch das Amtsgericht Tiergarten in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin