POL-K: 140408-3-K Festnahmen nach unplanmäßiger Zwischenlandung in Köln/Bonn

18.04.2014 | 17:32 Uhr

POL-K: 140408-3-K Festnahmen nach unplanmäßiger Zwischenlandung in Köln/Bonn
   

Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Zwei Fluggäste (19, 36) einer in Düsseldorf mit dem Ziel Dominikanische Republik gestarteten Verkehrsmaschine haben am Freitagmittag (18. April) selbst mitgeführten Alkohol konsumiert. Bereits kurz nach dem Start geriet das Duo dann mit einem weiteren Fluggast aneinander. Dieser wurde von den beiden Angetrunkenen zunächst verbal, dann handgreiflich attackiert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand traten beide Männer auch gegenüber hinzugerufenen Flugbegleitern unkooperativ und aggressiv auf. Sicherheitshalber legte die Crew infolgedessen gegen 12 Uhr eine Zwischenlandung in Köln ein, wo die beiden Verursacher von der Bundespolizei festgenommen und der Kripo Köln übergeben wurden.

Im Polizeigewahrsam klagten die der deutschen Sprache nicht mächtigen Männer dann über Herzschmerzen. Sie wurden unter Bewachung in ein Krankenhaus gefahren. Beide müssen sich nun wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten. Die betroffene Maschine soll heute ihre geplante Flugreise in Richtung Punta Cana fortsetzen. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa