Autos angezündet – Mitte/Neukölln/Treptow-Köpenick

Pressemeldung
Eingabe: 13.04.2014 – 09:55 Uhr
Autos angezündet
Mitte/Neukölln/Treptow-Köpenick

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte mehrere Fahrzeuge angezündet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

# 0886

Passanten entdeckten gegen 1.20 Uhr einen brennenden „Renault Modus“ und alarmierten die Feuerwehr. Zwei in der Flensburger Straße im Hansaviertel neben dem Auto geparkten Pkw wurden stark beschädigt. Ein Brandkommissariat ermittelt.

# 0887

Ein Fußgänger rief gegen 2 Uhr die Polizei, als er einen brennenden „Subaru“ im Buckower Sandsteinweg sah. Die Beamten eines Funkwagens löschten das Feuer. Trotzdem wurden das Auto und ein daneben geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

# 0888

Kurz nach 3 Uhr rief ein Anwohner der Husstraße die Feuerwehr nach Adlershof, weil ein dort geparkter „Opel“ brannte. Ein daneben stehender „VW Polo“ und ein „Toyota“ wiesen trotz schneller Löscharbeiten massive Brandschäden auf. Eine politische Tatmotivation kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

# 0889

In einem weiteren Fall einer mutmaßlich politisch motivierten Inbrandsetzung ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt. Die Feuerwehr löschte gegen 4.30 Uhr einen brennenden Erdgasbetriebenen „VW Caddy“ in der Gustav-Meyer-Allee, nachdem ein anonymer Hinweis über das Notruftelefon eingegangen war. Das Auto und ein geparkter „Golf“ wurden leicht beschädigt.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin