BPOL-F: Oberleitungsschaden beeinträchtigt S-Bahnverkehr

12.04.2014 | 17:13 Uhr

BPOL-F: Oberleitungsschaden beeinträchtigt S-Bahnverkehr
   

Frankfurt am Main (ots) – Eine Oberleitung, die im Einfahrtsbereich des Hauptbahnhofs Frankfurt am Main beschädigt wurde, hat heute Mittag zu Verspätungen und Behinderungen im Frankfurter S-Bahnverkehr geführt.

Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging um 14.40 Uhr die Meldung ein, dass eine S-Bahn der Linie 3, aufgrund einer Beschädigung an der Oberleitung, vor dem Hauptbahnhof liegen geblieben ist.

Da die S-Bahn die Fahrt in Richtung Hauptbahnhof nicht fortsetzen konnte, wurden die etwa 200 Reisenden evakuiert und durch Einsatzkräfte der Bundespolizei und Feuerwehr zur S-Bahnstation Galluswarte geleitet.

Aufgrund des Oberleitungsschadens musste das betreffende Gleis für den Zugverkehr gesperrt werden, was letztlich zu den Behinderungen im S-Bahnverkehr führte.

Die ersten Ermittlungen der Bundespolizei vor Ort ergaben keine Hinweise, dass der Schaden an der Oberleitung durch Fremdeinwirkung verursacht wurde.

Die Ermittlungen hierzu dauern noch an und werden abschließend von der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main geführt.

Wie viele Züge durch den Vorfall Verspätungen erhalten haben, kann noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de



Quelle: news aktuell / dpa