11.04.2014 | 11:26 Uhr
POL-K: 140411 -2- Schlafende Seniorin in Hospiz bestohlen – Täter festgenommen
Köln (ots) – Die Polizei Köln hat heute Morgen (11. April) zwei Männer (17, 24) auf frischer Tat nach einem Einbruch in ein Hospiz in Köln-Rondorf festgenommen.
Gegen 0.30 Uhr wurde die bereits schlafende und bettlägerige Hospizbewohnerin von einem Geräusch aufgeweckt. „Ich dachte erst, dass eine Krankenschwester in mein Zimmer gekommen ist um nach mir zu sehen,“ sagte die 73-Jährige den aufnehmenden Beamten. „Plötzlich habe ich zwei dunkel gekleidete Männer gesehen, die meine Schränke durchsuchten.“
Während die Überfallene ohne Zögern den Notruf drückte, entfernte sich das Duo mit dem Schmuck und dem Mobiltelefon der Seniorin durch die Terrassentür.
Beide Einbrecher wurden mitsamt der Beute noch in der Nähe des Tatortes durch die Polizei festgenommen. Sie sind bereits einschlägig polizeibekannt und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Da der ältere Festgenommene Betäubungsmittel bei sich hatte, erwartet ihn zusätzlich noch ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.(sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“