10.04.2014 | 12:45 Uhr
POL-K: 140410-4-K Überfall auf Kölnerin – Zeugen gesucht!
Köln (ots) – Eine Kölnerin (52) ist gestern (9. April) in den Abendstunden in Köln-Höhenhaus Opfer eines Raubüberfalles geworden. Nach ersten Ermittlungen war die 52-Jährige gegen 21.45 Uhr zunächst bei der Bank auf der Thymianstrasse und machte sich anschließend in Richtung Melissenweg auf den Heimweg. Sie ging durch den dortigen Park, der die Thymianstrasse mit der Malvenstrasse verbindet.
„Plötzlich kam aus dem Nichts ein Mann auf mich zu und fragte mich nach der Uhrzeit“, gab die Überfallene an. „Da ich keine Uhr habe, nahm ich mein Mobiltelefon und sagte ihm, wie spät es ist.“
In diesem Moment griff der Unbekannte der Kölnerin in die Haare, zog sie zu sich und bedrohte sie mit einem Messer. Nachdem er seinem Opfer Bargeld und das Mobiltelefon geraubt hatte, stieß er es in ein Gebüsch und flüchtete zu Fuß vermutlich in Richtung Parkanlage oder Thymianweg. Die 52-Jährige verletzte sich durch den Sturz leicht.
Der schlanke Räuber ist etwa 190 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt, hat eine sportliche Figur und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug bei der Tatausführung schwarze Oberbekleidung und eine schwarze Mütze, die er ins Gesicht gezogen hatte.
Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird dringend gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de
document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“