BPOL-F: Hinterhältiger Angriff am Bahnsteig

07.04.2014 | 14:00 Uhr

BPOL-F: Hinterhältiger Angriff am Bahnsteig
   

Frankfurt am Main (ots) – An einem Bahnsteig im Hauptbahnhof Frankfurt am Main wurde am Sonntagabend, gegen 23.00 Uhr, eine 72-jährige Frankfurterin von einem 34-jährigen Mann hinterhältig angegriffen, zu Boden gerissen und leicht verletzt.

Die Frau hatte kurz zuvor den Nachtzug, der in Richtung Wien unterwegs war, für eine kurze Raucherpause verlassen, als auch der Täter den Zug verließ, sich von hinten der Frau näherte und ihr ohne Vorwarnung ihre Jacke über den Kopf zog. Als er die Frau hierbei zu Boden riss, griffen zwei Mitreisende ein und konnten den Mann von weiteren Angriffen abhalten. Eine kurz darauf eintreffende Streife der Bundespolizei nahm den Mann fest und bracht ihn zur Wache. Die leicht verletzte, aber sichtlich geschockte Frankfurterin konnte ihre Fahrt nach Wien fortsetzen, wollte aber dort noch einen Arzt aufsuchen.

Warum der 34-jährige Mann die Frau angegriffen hatte, konnte auch später nicht mehr geklärt werden. Der Täter wollte sich hierzu nicht äußern. Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Körperverletzung, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Stroeher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de



Quelle: news aktuell / dpa