Pressemeldung
Eingabe: 03.04.2014 – 09:00 Uhr
Räuber suchten Spielstätten auf – Flucht ohne und mit Beute
Tempelhof-Schöneberg/Mitte
Die Kriminalpolizei der Direktionen 4 und 3 übernahmen in der vergangenen Nacht in Mariendorf und in Wedding die Ermittlungen zu einem versuchten Überfall und zu einem Raub.
# 0801
Zwei Maskierte passten gegen 23.50 Uhr eine 57-Jährige ab, die zu Geschäftsschluss ein Wettbüro im Mariendorfer Damm verlassen wollte. Sie bedrohten die Angestellte mit einem Schlagstock, drängten sie in die Räumlichkeiten zurück und forderten Geld. Dabei löste die bereits aktivierte Alarmanlage aus, woraufhin die Unbekannten die Flucht ohne Beute ergriffen. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt.
# 0802
Während ein Kunde gegen 2.40 Uhr eine Spielothek in der Kameruner Straße verließ, betraten drei Männer diese und gingen direkt auf einen Angestellten im Alter von 24 Jahren zu. Sie traten sofort auf ihn ein und besprühten ihn mit einem Reizgas. Dann hebelten die Maskierten einen Spielautomaten auf und entnahmen das Geld sowie weiteres Geld aus der Kasse der Spielstätte. Anschließend besprühten die Räuber den Mitarbeiter erneut mit dem Reizgas und flüchteten dann mit zwei auf der Straße wartenden Komplizen. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach der Behandlung verlassen.
« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"
Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.