PD Zwickau – Auerbach: Brand in Einfamilienhaus / Meerane: Einbruch in Autohaus

Inhalt
Auerbach: Brand in Einfamilienhaus / Meerane: Einbruch in Autohaus

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 02.04.2014, 03:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Brand in Einfamilienhaus


Auerbach, OT Mühlgrün– (ak) Im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses am Flurweg brach am Dienstagnachmittag ein Brand aus. Die Eigentümerin (59) war zu dieser Zeit nicht zu Hause. Aufgrund der Löscharbeiten war die B 169 für fast zwei Stunden gesperrt. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Auerbach waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Pkw überschlagen – Fahrer verletzt


Mülsen St. Jacob– (ak) Ein Audifahrer erlitt am Dienstag leichte Verletztungen. Er befuhr kurz vor 13 Uhr die Dresdner Straße in Richtung Lichtenstein. In einer Kurve verlor der 24-Jährige die Kontrolle. Der Pkw prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb danach auf dem Dach liegen. Am Audi entstand mit 15.000 Euro Totalschaden.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Brand im Dachgeschoss


Werdau– (ak) Am Dienstagabend brannte es in einer Dachgeschosswohnung an der Ziegelstraße. Dabei wurde niemand verletzt. Die Mieterin (48) hatte ihre Wohnung gegen 18.30 Uhr verlassen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.




Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Einbruch in Autohaus – Räder entwendet


Meerane– (ak) Dienstagnacht brachen Unbekannte auf dem Gelände eines  Autohauses an der Seiferitzer Allee mehrere Container auf. Aus diesen entwendeten sie eine Vielzahl von Sommer- und Winterrädern. Die Täter hatten den Metallzaun aufgeschnitten und waren mit einem weißen Kleintransporter auf das Firmengelände gefahren. Ein Anwohner hatte gegen 23.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt. Kurz danach fuhr der Transporter in Richtung Kreisverkehr. Bei seiner Flucht stieß er gegen eine Zaunsäule und muss vorn beschädigt sein. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 4480.


Medieninformation [Download *.pdf, 116.30 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen