POL-K: 140401-5-K Mann „jagt“ Ex-Freundin mit dem Auto durch Köln-Vingst – Zeugen gesucht

01.04.2014 | 15:00 Uhr

POL-K: 140401-5-K Mann „jagt“ Ex-Freundin mit dem Auto durch Köln-Vingst – Zeugen gesucht
   

Köln (ots) – Bereits in der letzten Woche (25. März) hat sich ein Mann (26) mit einem Auto seine Ex-Freundin (26) durch den Kölner Stadtteil Vingst „gejagt“. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles.

Nach dem bisherigen Stand war dem ganzen Geschehen ein Streit vorangegangen. In diesem Verlauf soll die 26-Jährige über die Ostheimer Str. auf den Vingster Ring geflüchtet sein, wo sie aus Angst eine rote Ampel missachtete. Auf dem Vingster Ring fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug auf das Auto der Frau auf und versuchte, diese von der Straße zu drängen. Die verängstigte Frau flüchtete mit dem Fahrzeug in die Kuthstr, wo sie durch den Ex-Lebensgefährten ausgebremst wurde. Hiervon waren nach Angaben der Frau auch andere Autofahrer betroffen. Im weiteren Verlauf stieg der aufgebrachte Mann aus, schrie die Frau an und schlug auf das Fahrzeug ein. Die 26-Jährige entfernte sich dann mit ihrem Fahrzeug in Richtung des Alten Deutzer Postweges. Alarmierte Polizisten stellten kurze Zeit später den aufgebrachten 26-Jährigen. Sein Führerschein sowie das Fahrzeug wurden sichergestellt. Er muss sich nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. In dieser Woche stellte ein Richter einen Haftbefehl gegen den 26-Jährigen aus, der gestern vollstreckt wurde.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. Hinweise zu dem Geschehen werden an das Kriminalkommissariat 56 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de erbeten. (af)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

document.getElementById(„header“).style.marginTop=“0px“



Quelle: news aktuell / dpa