PD Görlitz – Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und erheblichen Sachschaden

Inhalt
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und erheblichen Sachschaden

Verantwortlich: Rene Drößig (rd)

Stand: 01.04.2014, 01:00 Uhr

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und erheblichen Sachschaden

 


01906 Burkau, S94 / Auffahrt A4 in Richtung Dresden
31.03.2014 17:10 Uhr


Die Fahrerin (w/25) eines Pkw Hyundai befuhr die S 94 aus Richtung Kamenz kommend und hatte die Absicht auf die Autobahn A4, Fahrtrichtung Dresden, aufzufahren. Während des Abbiegevorgangs übersah sie den im Gegenverkehr befindlichen Pkw VW Scirocco (Fahrerin 52 Jahre). Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der VW gegen einen in der Abfahrt stehenden LKW (Fahrer 47) geschleudert wurde. Der Hyundai selbst drehte sich um die eigene Achse und stieß mit einem ebenfalls in der Abbiegespur stehenden Pkw Opel zusammen. Bei dem Unfall wurde der 53-jährige Opelfahrer leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf ca. 19.000 Euro beziffert.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 99.88 KB]
Quelle: Polizei Sachsen