PD Chemnitz – Schwerer Unfall mit Radfahrer

Inhalt
Schwerer Unfall mit Radfahrer

Verantwortlich: Lars Jacob

Stand: 29.03.2014, 12:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Altendorf – Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
 
(Ja) Eine 50-jährige Fahrerin eines PKW Hyundai befuhr gestern Abend gegen 18.00 Uhr die Weststraße in stadtauswärtiger Richtung. In Höhe der Einmündung Erzberger Straße fuhr sie auf den verkehrsbedingt haltenden VW Caddy auf. Dadurch wurde der 45-jährige VW Fahrer leicht verletzt. Die Verursacherin stand zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Alkohol. Ein Vortest ergab den Wert von 1,62 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins folgten.


OT Kappel – Trickdiebstahl


(RT) Am 24.03.2014, gegen 10 Uhr, stellte sich auf der Irkutsker Straße ein unbekannter Mann der späteren 85-jährigen Geschädigten vor. Er gab an, bei ihr die Wasserleitungen überprüfen zu müssen und wies die Dame an, in der Küche zu verbleiben und auf Zuruf die Warm- und Kaltwasserleitungen auf- und zuzudrehen. Während dieser Zeit durchsuchte der unbekannte Betrüger die Wohnung der älteren Dame und entwendete vermutlich eine größere Summe Bargeld und Schmuck. Die bestohlene Frau bemerkte dies erst Tage später.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Neuhausen OT Cämmerswalde – Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer


(RT) Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 14-Jähriger mit seinem Mountainbike aus einem Grundstück auf die Straße. Bei der Grundstücksauffahrt handelt es sich um eine starke Gefällstrecke, welche in einen unübersichtlichen Kurvenbereich mündet. Der Jugendliche fuhr vermutlich ohne anzuhalten auf die Fahrbahn. Ein von links kommender Mercedes Sprinter (Fahrer 33 J) wich noch nach links aus und bremste,konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Fahrbahn wurde für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Am Fahrrad und am Mercedes-Transporter entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2 100 Euro.


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Langfinger unterwegs


(Ja) Unbekannte schlugen an einem in der Ziegelstraße abgestellten Pkw Ford eine Seitenscheibe ein. Sie entwendeten aus dem Fahrzeug eine Tasche mit Werkzeug sowie das Autoradio im Gesamtwert von ca. 100 Euro. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 500 Euro angegeben. Die Tatzeit liegt zwischen dem 23.03.2014, 18 Uhr und Freitagabend, 18 Uhr. 


Revierbereich Rochlitz


Rochlitz OT Nosswitz – Verletzter nach Wohnungsbrand


(Ja) In der Wohnung eines 42-jährigen Mieters brach am Freitagabend gegen 21 Uhr ein Brand aus. Der alleinige Mieter der Wohnung wurde dadurch leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte durch die örtliche Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Nach
ersten Erkenntnissen brach der Brand an einer mobilen Zusatzheizung, welche mit einer Propangasflasche betrieben wurde, aus.    


Rochlitz – VW kollidiert mit Opel


(Ar) Am Freitagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, befuhr der 52-jährige Fahrer eines VW Golf die Talstraße in Richtung Rochlitz. Als der VW von der Talstraße auf die B 175 einbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Opel Meriva eines 82-Jährigen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Pkw Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4 000 Euro. Der Sachschaden am Pkw VW ist mit ca. 3 000 Euro zu beziffern.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Reifen zerstochen


(RT) In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurden in der Oberen Badergasse durch unbekannte Vandalen an insgesamt acht Pkw jeweils ein Reifen zerstochen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 800 Euro.


Revierbereich Aue


Aue – Betrunken am Steuer


(Ar) In den Nachtstunden des 28. März wurde gegen 23.30 Uhr auf der Goethestraße in Aue der 38-jährige Fahrer eines Pkw Nissan einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr, sodass mit dem Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,26 Promille.
Der Führerschein des 38-Jährigen wurde sichergestellt und die  Weiterfahrt unterbunden. Zudem muss der Fahrer mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


Landkreis Zwickau


Glauchau (Bundesautobahn 4) –  Sattelzug kam von Fahrbahn ab


(Ar) Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein 54-Jähriger mit einem Sattelzug auf der BAB 4 in Richtung Dresden. Im Bereich der Anschlussstelle Glauchau-West kam der Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Hierbei entstand am Lkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. An der Leitplanke ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 1 400 Euro zu verzeichnen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 89.63 KB]
Quelle: Polizei Sachsen